Ist esÜblich dass man vom DOXEPIN zunimmt??

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.04.2012 um 18:44

Hallo zusammen..
Ich nehme jetzt seid ca.5Monaten Abends vor dem Schlafen gehen 50mg Doxepin weil ich unter Deppressionen leide.
Seid dem kann ich Nachts gut enschlafen und auch durchschlafen.Mein Problem aber ist,dass ich ununterbrochen Essn könnte,ich habe auch schon seid ich diese pillen nehme so um die 4-5kg zugenommen.
was mich sehr unzufrieden stimmt.Hatte auch schon darüber nachgedacht sie einfach wieder abzusetzen.
meine Frage ist nun:Ist es üblich dass man von Doxepin zunimmt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.02.2013 14:00

Ja, das ist gut möglich. Ich nehme die Dosierung 10mg/Tag und habe seit der Einnahme auch zugenommen (trotz Sport und auf die Ernährung achtend).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zaunkoenig

18.04.2012 19:52

Doxepin: Ich halte die Dosis für etwas zu hoch! Bitte frage Deinen Arzt, ob er die Dosis halbieren kann auf 25mg und dafür morgens 20mg Citalopram verodnet, das ist ebenfalls ein Serotoninwiederaufnahmehemmer. Ich nehme beides schon längere Zeit, habe dadurch aber keine Gewichtsprobleme. Nimmst Du vielleicht zusätzlich ein Cortisonpräparat? Das kann zu enormen Gewichtsproblemen führen.
ZK
Nachtrag: Vor einfachem Absetzen möchte ich Dir abraten, das kann zu verherenden Entzugserscheinungen führen.
ZK

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
17.04.2012 21:14

Nebenwirkungen können auftreten, müssen sie aber nicht. Ein Beispiel nur, kenne Leute, die haben unter der Einnahme von Amitriptylin zugenommen. Ist übrigens auch als Nebenwirkung angegeben. ;-P

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
16.04.2012 22:52

Schon lustig, wenn einige User es besser wissen als jene, die ihre Erfahrung wiedergeben. ;-) Mag vielleicht nicht die Regel sein, aber ....

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.04.2012 22:07

Also ich nehme jetzt Amitriptilyn, das hat bei mir keine Nebenwirkungen. Kannst ja deinen Arzt mal danach fragen, ob er dir das verschreiben kann.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
amanda
Benutzerbild von amanda
16.04.2012 21:06

Hallo ich selber habe auch Doxepin 10mg zum schlafen genommen,zugenommen habe ich davon nicht aber das ist durchaus möglich,habe es schon oft gehört.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
16.04.2012 20:19

Ich habe von Doxepin zwar nicht zugenommen, weiß aber, das dies eine nicht unübliche Nebenwirkung ist - wie bei sehr vielen Antidepressiva, wobei das bei Doxepin noch von moderater Natur ist, da gibt es Mittel, bei denen diese Nebenwirkung deutlich stärker ausgeprägt ist. Mein Tip: Versuche dich etwas mehr zu bewegen und bei Heißhungerattacken viel Wasser zu trinken und möglichst auf Obst statt auf Süßkram zurück zu greifen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.04.2012 19:17

Also ich nehme Doxepin 125 mg abends, schon fast 2 Jahre und habe keinerlei
fressatacken oder sonstige Essgelüste darauf bekommen !!

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

16.04.2012 19:02

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Strickliesl..
Erstmal Danke für deie Antwort
oh ja,dass mit den ganzen Süsskram kenne ich nur zu gut :(es macht mich aber noch Deppressiver,als ich es ohnehin schon bin :((
Am liebsten würde ich Die Pillen sofort absetzen,habe aber Angst vor den konsequenzen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.04.2012 18:52

Natürlich ist das eine Nebenwirkung vom Doxepin. Ich habe nur 25 mg am Abend genommen 9 Monate lang, dann habe ich es wieder abgesetzt. Man kriegt schrecklichen Heißhunger auf Süßes. Ich hätte jemanden umbringen können für eine Tafel Schokolade, obwohl ich mir aus Schokolade nie groß was gemacht habe.

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.04.2012 18:48
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxepin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]