Medikamentenspiegel

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
Frage gestellt am
11.04.2012 um 12:46

Halo Leute,

bei mir wurde der Medikamentenspiegel gemessen. Ich nehme 200mg Doxepin am Tag, im Blut war die Menge aber so gering, das sie praktisch nicht nachweisbar war. Woran kann das liegen?
Seit Jahren erzähle ich den Ärzten, daß ich das Gefühl habe, daß Medikamente bei mir nicht anschlagen, das wurde aber bisher nicht ernst genommen...

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

17 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
12.04.2012 18:35

Vom Frage-Steller selbst

Habe heute den Arzt gesprochen (und auch die Geschlechtsumwandlung rückgängig machen lassen :-P ). Es ist vermutlich so, daß Medikamente, die über CYP2D6 metabolisiert werden, nicht im Blut ankommen. Nennt sich "Ultra-rapid-Metabolizing".
Doxepin wird nun abgesetzt, ich bekomme, wenn es ausgeschlichen ist, stattdessen Valdoxan und Abilify.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
11.04.2012 16:43

Hallo, Sebastine, warte doch einfach bis Freitag - ist doch schon übermorgen, und dann löchere den Arzt!
Der wird zwar etwas irritiert ob Deiners neuen Geschlechtes sein, aber dann wird er es Dir hoffentlich fachlic und verständlich erklären!
Weiterhin gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jimian
Benutzerbild von Jimian
11.04.2012 14:58

Hi Basti dachte bis jetzt immer du wärst ein Mann ;) (siehe Patientendaten)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.04.2012 14:51

Habe mal gelesen-könnte an der Leber liegen-wie die verarbeitet--müßte ich nachsehen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
11.04.2012 13:39

Vom Frage-Steller selbst

sorry es waren 7µg/L !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jimian
Benutzerbild von Jimian
11.04.2012 13:31

@PC: Habs rausgetan. Dachte aber schon das es da einen indirekten Zusammenhang gibt wenn der Spiegel im Blut schon gering ist wird auch wenig die Bluthirnschranke überwinden. (so dass wenn der Hirnstoffwechsel in diesem Bereich sehr schnell ist auch über das Blut weniger nachweißbar ist) (dachte ich halt, sry wenn ich mich da täusche)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.04.2012 13:26

@Jimian: was hat denn der Blutspiegel mit dem Hirnstoffwechsel zu tun?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jimian
Benutzerbild von Jimian
11.04.2012 13:22

Vielleicht gibts ja irgendeine Unverträglichkeit oder erschwerte Aufnahme durch die Trägerstoffe oder allgemein ein sehr schneller Stoffwechsel. Oder in Kombination mit irgendeinem anderen Medikament dass den Nachweis erschweren kann. Einnahmezeit und Einnahme auf vollen oder nüchternen Magen (das weißt du ja selber ich wollte es nur nochmal erwähnen). (ich hatte unter Vigil selbst bei Höchstdosis 400mg fast keine Wirkung wo andere vermutlich 3 Tage wach bleiben). Nur so als mögliche Anhaltspunkte von mir ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.04.2012 13:12

Therapeutischer Blutspiegel liegt wohl zwischen 0,01-0,2 µg/ml

Soooo niedrig ists dann doch nicht aber für 200 mg / tag doch bissel wenig?

Tja vielleicht hat der Tablettenhersteller die Pillen ja aus Kostengründen mit Traubenzucker gestreckt oder so ? :))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
11.04.2012 13:09

Vom Frage-Steller selbst

Nein, ich habe seit 5 Monaten kein Medikinet mehr genommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

11.04.2012 13:09

Nun fletsch nicht gleich die Zähne...:-) Ich hatte an Ritalin und Co. gedacht, weil da eine Erklärung liegen könnte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
11.04.2012 13:03

Vom Frage-Steller selbst

???? Nein, ganz sicher nicht !!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

11.04.2012 13:02

Kein Amphetamin im Spiel, Basti?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
11.04.2012 12:56

Vom Frage-Steller selbst

7ng/ml

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.04.2012 12:56

Wie hoch war der Blutspiegel denn, weißt das zufällig ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
11.04.2012 12:51

Vom Frage-Steller selbst

Zumindest NOCH nicht. Visite ist erst Freitag, das Ergebnis wurde mir auf meine Anfrage vom Pflegepersonal mitgeteilt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.04.2012 12:50

Hmm wenn die Ärzte schon so einen Aufwand treiben und den Medikamentenspiegel im Blut messen, sagen die dann nix zu den möglichen Ursachen eines geringen Medikamentenspiegels im Blut ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxepin

Verwandte Fragen

[]