venlafaxin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.04.2012 um 09:34

Nehme 75 mg,hatte das gefühl es hilft nicht mehr, hatte dann ab und zu mal eine tablette vergessen und zu guter letzt gleich mal 3oder 4 tage. jetzt nehem ich sie wieder habe aber seit einer woche unruhezustände und angstgefühle,geht das weg? soll ich das medi wechseln oder erhöhen? hat jemand so was ähnliches durch?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

traummaid

18.04.2012 20:18

Bei diesen Medikamenten ist es wichtig, sie ganz regelmässig zu nehmen. Nach einigen Tagen Pause (Vergessen) kann es durchaus sein, dass nach der erneuten Einnahme Unruhe auftritt. Ich habe mit 37,5 mg angefangen und hatte das Gefühl, die ersten Tage wie ein Hamster im Laufrad herumzurennen. Das hat sich dann gelegt und ging nach jeder Dosiserhöhung wieder los, immer die ersten Tage (max. 1 Woche), danach wars ok. An die richtige Dosierung muss man sich langsam nach Absprache mit dem Arzt herantasten. 75mg ist noch recht wenig.
Die max. Dosierung liegt bei 300 mg täglich. Ich habe nach und nach auf 300 erhöht, das war dann aber zuviel, weil dieses Unruhegefühl sich nicht mehr gelegt hat. Nach einer Reduzierung habe ich mit 225mg die für mich optimale Dosierung gefunden. Ich würde an deiner Stelle nicht erhöhen, bevor sich die Unruhe nicht legt, sonst kann die sich noch verstärken. wenn du nach ein paar Tagen das Gefühl hast, die Dosis reicht nicht, weil du wieder mehr Panik und weniger Antrieb hast, dann sprech mit deinem Arzt über eine Erhöhung. Versuch aber unbediungt darauf zu achten, dass du die Tabletten täglich zur selben Zeit einnimmst und nehme sie möglichst morgens ein, da sie den Antrieb steigern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
14.04.2012 21:44

hallo,
venlafaxin kenne ich nur von einem Bekannten.Wenn der es nicht richtig und regelmässig einnimmt,wird er höchst aggresiv !!!
Spreche mal mit Deinem Arzt darüber,ob Du ein anderes Medikament
bekommst oder die Einnahme verändern sollst .Auf jeden Fall regelmässig.
Tipp : Medikament neben die Kaffeemaschine legen.
oder ähnlichen Platz.Oder Wecker stellen,extra für Medikament.
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2012 12:52

Antidepressiva wie Venlafaxin mußt du auf jeden Fall konsequent einnehmen da ansonsten ein Wirkungsverlust eintritt und du diesen nicht gleich mit einer einmaligen Einnahme wieder Wettmachen kannst.
Die "Antwort" bei Wiedereinnahme mit dem gleichen AD ist nicht dieselbe und ich denke mir das dein Arzt dir ein anderes verordnen wird
Lg kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Venlafaxin
    hallo nehme seit zwei tagen Venlafaxin und habe sehr starke Psyhische gedanken als...
  • Venlafaxin
    Seitdem meine Psychiaterin das oben genannte Medikament abgesetzt hat, weine ich viel mehr als...
  • Venlafaxin
    Schon beim einmaligen vergessen meiner täglichen Dosis (morgens 1Kapsel 150 mg, Einnahme schon...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]