wie kann ich mal ohne schlaftabletten einschlafen

hessekathy

Frage gestellt am
11.04.2012 um 04:16

ich habe eine fragen ich nehme nicht gerne schlaftabletten habe angst wenn ich sie nhme wache ich nicht mehr auf wer kann mich da helfen das ich keine angst brauche wenn ich die tabletten einnehme nichst pasiert

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 154,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Claus F. Diet…

12.04.2012 01:30

Hallo Kathy,
lies bitte diesen Artikel:
http://www.netdoktor.de/News/Schlafprobleme-Regelmaessig-1136179.html

Hast Du Dich von Deinem Hausarzt untersuchen lassen?

Die Frage nach der Urache Deiner Schlafstörungen ist richtig. Was belastet Dich?

Ich wünsche Dir eine gesegnete Nachtruhe!
Herzliche Grüße von
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
11.04.2012 07:24

Ich lese, deine Medikation bezieht sich auf Baldrian. Von Baldrian nicht mehr aufzuwachen ist eine sehr bizarre Vorstellung.
Es ist natürlich so, dass man gesunderweise ganz ohne beruhigende Substanzen schlafen sollte. Das ist oft nicht möglich, weil uns noch am Abend Dinge beschäftigen, welche uns nicht zur Ruhe kommen lassen.
Man kann selbst viel für einen gesünderen Schlaf unternehmen. Im Internet findest du unter dem Begriff "Schlafhygiene" viele brauchbare Tipps. Sollten sich die Schlafprobleme manifestieren, ist es angesagt, dieses Problem einem Arzt zu schildern, um dann gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.04.2012 07:20

Du soltest an der Ursache deiner Schlafstörungen arbeiten (Stressfaktoren und ungelöste Konflikte beseitigen so gut es geht.)

Was auch hilfreich ist, ist erst ins Bett zu gehen wenn man wirklich müde ist, auch wenn's erst Morgens um 8 ist oder man einen Tag bzw. Nacht durchmachen muss, vielleicht bekommst du das ja so in den Griff und kannst auf Tabletten verzichten. Tagsüber dann nicht zu viel Kaffee usw. trinken und spazieren gehen.

Viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]