valdoxan absetzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.03.2012 um 19:39

Ich (53 J.) nehme seit 1,5 Jahren 25 mg Valdoxan ein. Jetzt kann ich keine Wirkung mehr feststellen. Da ich sie nicht aufdosieren möchte, sondern lieber absetzen stattdessen, fragte ich meinen Arzt, wie das am besten zu machen sei. Er meinte, man könnte sie einfach von heute auf morgen absetzen. Ich kann mir das nicht vorstellen, sonst muss man doch immer langsam und vorsichtig ausschleichen. Hat hier jemand Erfahrung damit? Dann wäre eine Empfehlung sehr nett. Danke.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
07.10.2012 13:14

Ich muß wm51 doch widersprechen, Valdoxan wird von den Kassen bezahlt!!
Eine N3 Pckung kostet knapp 100€, auf meinem Rezept bekomme ich immer 2 x Valdoxan N3 verordnet, ohne jegliche Probleme mit meiner Kasse!
Über die Wirkungsweise kann man sehr wohl geteilter Meinung sein, weil Valdoxan - wie alle AD - bei jedem Patienten anders anschlägt!
Das noch zum Thema!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
06.10.2012 17:05

Ich muss ganz ehrlich mit wm konform gehen. Valdoxan hat wenige Nebenwirkungen. Aber eben auch keine richtige Wirkung. Auch eine Höherdosierung brachte bei mir nicht den erwünschten Effekt. Es ist sehr teuer, was ich als Privatpatient durchaus beurteilen kann. Ich weiß nicht, ob es besser ist, mit einigen Nebenwirkungen zu leben, um eine bessere Wirkung zu erzielen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
06.10.2012 11:39

@wm51 Pauschal kannst du das aber auch nicht sagen das Valdoxan weder Wirkung noch Nebenwirkung hat. Ich nehm es jetzt auch, allerdings seit ein paar Tagen erst. Eine leichte Wirkung (kann ein bissl besser schlafen) merk ich schon jetzt.
Ich hab zwar noch keine Erfahrung was Absetzen betrifft, aber ich würde es auch nicht von jetzt auf gleich absetzen. Aber darüber lass ich besser, wenns nötig ist, einen Arzt entscheiden.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
wm51

06.10.2012 11:30

Valdoxan hat weder Wirkungen noch Nebenwirkungen.Es hatte keinerlei Einfluss auf meine
Depression oder Schlafqualität.Es ist nur teuer und wurde von meiner Therapeutin trotzdem weiter in den Himmel gelobt.Habe ohne Probleme abgesetzt.Gut, dass die Kassen diesen Quatsch nicht bezahlen,wie einige hier schreiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
26.03.2012 22:06

Als Valdoxan Nutzer möchte ich hier anmerken, das es mir bei der Dosis 25 mg ähnlich erging, meine Doc hat es auf 50 MG = 2 x 25 mg - erhöht und ich spüre nunmehr eine gute Wirkung!
Solltest vielleicht noch mal mit Deinem Doc darüber reden!
IWW

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
26.03.2012 21:08

Valdoxan auszuschleichen sollte schwer sein. Die Medikation wird als eine 25 mg-Tablette angeboten, welche nicht teilbar ist. Es wird auch nur in dieser Dosierung vertrieben.
In einem Arztgespräch teilte mir meine Psychiaterin mit, dass sie keine Erkenntnisse habe, dass eine Höherdosierung auch einen depressionslösenderen Effekt hat. Ich denke, schon deshalb wird dieses Medikament nur in dieser Dosierung angeboten.
Ebenso bin ich der Meinung, dass kein ausschleichen notwendig ist.
Nachtrag: Neulich erfuhr ich in einem Gespräch mit einem Psychiater, dass Valdoxan in einigen Ländern frei verkäuflich sei. Dort werde es konsumiert, um das Altern aufzuhalten. (Ich werde an ein Absetzen unter diesem Blickwinkel nicht erinnern!) Ob es der Wahrheit entspricht, kann ich leider erst in einigen Jahren sagen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.03.2012 20:41

War ja klar.
Geht nicht gibt es nicht, geht schwer gibt es schon (Zitat stammt von meinem Bruder).
Man kann ganz einfach jeden zweiten Tag das Medikament weg lassen und dann jeden dritten Tag usw. und dann hat man es auch schon fast geschafft.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
26.03.2012 20:31

Entschuldigung, ich möchte zwar keine Diskussion beginnen, aber Valdoxan gibt es nur als nicht teilbare 25mg Tabletten, wie soll man es denn langsam ausschleichen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.03.2012 20:28

Valdoxan (Agomelatin) ist ein sehr umstrittenes Medikament.
Ich würde versuchen dieses Medikament langsam auszuschleichen da die Schlafprobleme die nach dem absetzen eintreten können, emens sein können. Auch andere absetzprobleme würde ich nicht ausschließen.
mfG
Joseline

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
26.03.2012 20:08

Dein Arzt hat Recht. Valdoxan kann einfach so abgesetzt werden, da es keine Absetzerscheinungen verursacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]