Valdoxan Absetzen/Ausschleichen

Schlemmerliese
Benutzerbild von Schlemmerliese
Frage gestellt am
14.06.2012 um 13:31

Hallo,
Meine langjährige Therapie ist zum Abschluss gekommen. Es geht mir sehr viel besser und ich kann mein Leben mit all seinen Facetten genießen. Auch dank dem Valdoxan. Ich nehme täglich 50mg. Mein Dok sagte mir, dass ich nun selbständig entscheiden darf, ob ich es noch brauche. Nun habe ich mit ihm gesprochen, dass ich es gerne absetzen möchte. Ich habe grünes Licht und soll es langsam reduzieren.
Nun ist es ja so, dass die Tabletten recht klein sind. Also lies ich eine Tablette weg. Ging also auf 25mg zurück. Dieser Schritt war zu groß. Ob ich die Tablettchen auch halbieren könnte? Oder gibt es sogar andere mg Zusammensetzungen?
Lieben Dank für Eure Antworten...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
14.06.2012 14:31

Hallo Schlemmerliese,
deine Ausführungen lesen sich sehr gut und werden vielen Usern hier im Forum Mut machen, an einer Therapie festzuhalten. Herzlichen Glückwunsch, du kannst wirklich stolz auf dich sein, nach so harter Arbeit den Weg zurück in ein facettenreiches Leben gefunden zu haben.
Möchtest du nun die Valdoxan gleich zum Ende der Therapie absetzen, oder hast du es noch einen Moment nach Abschluss der Therapie genommen? Ein Ausschleichen ist eigentlich erforderlich. Ich würde ebenso sehr behutsam vorgehen, um nicht zu "großspurig" mit dem neuerlangtem Lebensgefühl umzugehen. Valdoxan gibt es nur in der Dosierung von 25 mg. Ich selbst nehme sie auch und bin ebenso zufrieden. Leider haben sie auch keine Teilkerbe und sind, wie du schon beschrieben hast, sehr klein. Ich habe jedoch einen Tablettenteiler aus der Apotheke in meinem Besitz, mit welchem man eigentlich jede Tablette gut portionieren kann. Damit könntest du es versuchen. Wie das Ergebnis ausfällt, wenn du jeden zweiten Tag eine Dosis nimmst, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Ich wünsche dir, dass es dir weiterhin so gut geht. GLG Jacko

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valdoxan
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]