errektionsstörungen wegen Johanniskraut

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.03.2012 um 10:48

mein Freund hat vor fast 3Jahren Johanniskraut genommen.Ca 1Jahr lang,seitdem hat er Probleme beim Geschlechtsverkehr zu kommen.Er muss immer Hand anlegen um zu kommen.Kann das Johanniskraut daran schuld sein?

Patientendaten

Eingetragen durch: Lebensgefährtin
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
12.03.2012 12:45

Das Johanniskraut ist längst nicht mehr in seinem Körper.
Wie kommt ihr darauf, dass eine Medikation vor über 2 Jahren an seinen Problemen heute schuld sein soll?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
12.03.2012 12:23

Sollte die Einnahme tatsächlich in der Vergangenheit liegen, dann hat DocFreitag natürlich recht, dann kann es nicht am Johanniskraut liegen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
DocFreitag
Benutzerbild von DocFreitag
12.03.2012 12:20

Habe ich das richtig verstanden: Seit zwei Jahren nimmt er das Johanniskraut nicht mehr? Dann ist das Johanniskraut sicherlich nicht die entscheidende Ursache. Ich will nicht ausschließen, dass es vor allem zu Beginn mit eine Rolle gespielt hat. Aber auch eine Depression wäre eine plausible Ursache, und es gibt noch viele andere - aber die können wir in einem öffentlichen Forum nicht genau klären. Wie sieht es mit anderen Erkrankungen aus: Herz, Blutdruck, Diabetes, Schilddrüse? Alkohol? Rauchen? Andere Medikamente?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
12.03.2012 11:32

Das kann sein, da Johanniskraut ein Serotoninwiederaufnahmehemmer ist. Mittel mit dieser Eigenschaft können die Ejakulation verzögern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]