Mirena Nebenwirkungen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.01.2012 um 16:33

Hallo ,
ich habe jetzt seit fast 5 Jahren die Hormonspirale Mirena. Seit ein paar Wochen habe ich immerwieder Brustspannungen/schmerzen. (Ich hatte vor der Spirale und zwischendrin nie Brustspannungen)
Meine Frage , woher könnte das kommen? Könnte es auch sein das ich Schwanger bin oder sind es einfach nur Nebenwirkungen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.01.2012 19:20

Eine häufige Nebenwirkung der Mirena ist ein Spannungsgefühl/Schmerzen in den Brüsten. Da du sie schon länger nimmst würde ich das mal abklären lassen. Es könnte auch andere Ursachen haben.

P.S. Johanniskraut kann den Abbau von Levonorgestrel beschleunigen und seine Wirkung abschwächen... das solltest du auch mal mit deinem Gyn besprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
30.01.2012 17:12

Wie alt bist du denn?
Schwanger werden kannst du mit der Mirena zu 99,9% nicht, aber wenn du den Verdacht hast, warum machst du dann nicht einfach einen Test?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Mirena Nebenwirkungen
    Hallo, wer hat sich die Mirena nach 2 Jahren ziehen lassen und hatte vorher die im Forum...
  • mirena nebenwirkungen
    habe mir die mirena legen lassen weil mir die familienhebamme es empfall. von nebenwirkungen...
  • Mirena Nebenwirkungen
    Hallo ich hatte für 2 Monate die Spirale Mirena und mußte sie mir vor einer Woche ziehen...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Johanniskraut
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]