durchfall

christine_bog…
Benutzerbild von christine_bogen
Frage gestellt am
10.03.2012 um 14:52

hatte jetzt lange zeit ruhe vom durchfall .jetzt nehme ich magnesium 400 wegen meiner wadenkrämpfe und habe wieder durchfall .kann magnesium schuld sein ?

was kann ich gegen wadenkrämpfe sonst nehmen,dass ich damit verschont bleibe .seit ich magnesium 400 nehme habe ich keinen krampf mehr gehabt .

also alles vorteile und anscheinend auch nachteile .
um mich nicht falsch auszudrücken .nicht durchfall den ganzen tag ,sondern einmal am tag ,eben sehr weichen stuhl.ab und zu fast flüssig !nicht immer gleich !!
ich weis ,ihr habt wieder gute ratschläge !!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Magnesiana

29.03.2012 23:09

Ja das Problem kenne ich nur zu gut. Ich vertrage nicht einmal 150 mg Magnesium auch nicht in kleinen Dosen, und schon gehts los.
Eine sehr gute Alternative sind Schüssler - Salze 6 bis 10 Stück über den Tag verteilt langsam im Mund zergehen lassen. Nr. 7 D 6 oder D 12. Drogerie oder Apotheke. Ich habe keine Probleme mehr. Wurde mir hier empfohlen. Lunete war glaube ich war ihr Name, ihr sei Dank. Grüsse Magnesiana

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.03.2012 16:25

huhu liebe Christine_bogen,
früher kriegte ich nach dem Sport gern
Wadenkrämpfe, besonders, wenn die
Stiefel sehr eng waren. Außerdem litt
ich seit meiner Kindheit an Verstopfung.
Mit Magnesium hörten die Krämpfe auf,
und dann merkte ich, dass es auch die
Verdauung ankurbelt, deshalb erhöhte
ich die Dosis Magnesium und nehme abends,
vor dem Schlafengehen 3 x 375 mg, frühmorgens
geht das Kacken dann wie die Feuerwehr,
null Probleme mehr, wohlfühlen pur!
Bei mir hat es anscheinend nur Vorteile!
Bananen und dunkle Schokolade führen bei
mir zu Verstopfung, vielleicht könntest Du mit
der entsprechenden Ernährung einen Gegenpol
schaffen?
LG
Pjakkur

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
10.03.2012 15:48

Ja, das kann gut am Magnesium liegen, kenne das auch. Wie anja schon schrieb, einfach über den Tag verteilen, dann geht das besser.

LG kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
10.03.2012 15:13

Hast du es schon mal mit Limptar versucht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
10.03.2012 15:04

Verteil die Dosis einfach. Der Durchfall sagt dir, dass dein Körper grade mehr Magnesium zugeführt bekommt als er verarbeiten kann.
Also nimm nicht 1x am Tag 400mg, sondern 3x150g oder 4x100g. Je nachdem wie du es dir einteilen kannst.
Lass zw. den einzelnen Dosen einfach 4-5 Stunden Zeit vergehen. Dann wirds sicher besser. ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Durchfall
    Mein Sohn hat Durchfall, was kann ich ihn geben das der Durchfall weg geht? Gestern vier mal am...
  • Durchfall
    Hallo, ich mache mir sorgen um meine Freundin. Sie ist in diesem Jahr jetzt bestimmt das 4`mal...
  • durchfall
    hallo ich ging morgens normal in die schule,plötzlich bekam ich schlimmes bauchweh und mir wurde...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Magnesium
Krankheiten:  Muskelkrämpfe
Themen:  Muskeln, Gelenke und Knochen

Verwandte Fragen

[]