PCO-Syndrom durch Magnesium-Mangel?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
04.03.2012 um 12:07

Liebe Mitbetroffene,
seit mehr als einem Jahr leide ich am PCO-Syndrom, das äußert sich in einem erhöhten Prolactin-Spiegel und dadurch zeitweisem Auftreten von Milchproduktion. Soweit so gut.
Vor einiger Zeit habe ich erfahren, dass ich einen chronischen Magnesium-Mangel habe. Das kam durch allgemeines Schwächegefühl, Lidzucken, Antriebslosigkeit, monatelang bestehende Verstopfung etc.
Ich begann dann mit der Einnahme von Magnesium-Tabletten. Gleichzeitig informierte ich mich über die Bedeutung bzw. die Funktion des Magnesiums im Körper. Das sind ja sehr komplexe Zusammenhänge (Bauchspeicheldrüse, Stoffwechsel, Insulin usw.)

Nun, seit letzter Woche, ist der Milchfluss plötzlich verschwunden. Hat einfach aufgehört. Und meine Verdauung läuft wieder besser, kann mehrmals täglich auf die Toilette gehen.

Fühle mich insgesamt leistungsfähiger und wacher. Kann mich besser konzentrieren, bin nicht mehr so schnell erschöpft.
Ich werde demnächst auch regelmäßig mein Gewicht kontrollieren und überprüfen, ob ich langsam abnehme (wäre ein erwünschter Nebeneffekt).

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, insbesondere mit Magnesium+PCO?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 89,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
05.03.2012 10:09

dann geh zum endokrinologen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.03.2012 07:36

Vom Frage-Steller selbst

Weil Gynäkologen in dem Bereich keine Fachärzte sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
04.03.2012 21:07

warum fragst du das niicht den behandelnden Gyn?????

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]