Muskelkrämpfe

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
16.01.2012 um 17:30

Was kann ich gegen immer wiederkehrende Muskelkrämpfe tun? Ich nehme Magnesium, habe auch die Elektrolyte nachprüfen lassen o.B. Die Krämpfe kommen fast jede Nacht, manchmal auch am Tag und erstrecken sich von den Oberschenkeln bis in die Zehen. Kann das mit meiner langjährigen Wirbelsäulenproblematik zusammenhängen?
Aber woher kommen die Krämpfe in den Händen und Fingern? Arthrose?
Alterserscheinung mit der ich leben muß?
Viele Fragen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte auf diesem Gebiet.

Danke, danke, Mog

Patientendaten

Geburtsjahr: 1934(78 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

13.07.2012 15:33

Ich leide seit fast 10 Jahren unter chronischen Wadwnkrämpfen, ich bekomme Tolperisan 150 mg und Meloxicam 7,5 mg, sowie zur Nacht Seroquel 25mg, aber Achtung, ich wurde deswegen als psychisch krank abgestempelt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.07.2012 15:33

Ich leide seit fast 10 Jahren unter chronischen Wadwnkrämpfen, ich bekomme Tolperisan 150 mg und Meloxicam 7,5 mg, sowie zur Nacht Seroquel 25mg, aber Achtung, ich wurde deswegen als psychisch krank abgestempelt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.01.2012 19:12

Wie Basti schon sagt, evtl. hast du ja Glück und landest bei einem fähigem Orthopäden. Tetrazepam oder Katadolon haben bei mir nix gebracht.

http://www.apotheken-umschau.de/Muskeln/Was-Muskelkraempfe-ausloest-102925.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.01.2012 18:04

Ich würde zum Rheumatologen gehen (auf Fibromyalgie untersuchen lassen). Desweiteren rate ich Dir vor dem zu Bett gehen und nach dem Aufstehen Deine Beine (alle Muskeln) und den Rücken zu dehnen. Evtl. ein Heizkissen mit ins Bett.
Wenn es akut kommt frag den Orthopäden nach Tetrazepam (kommt aber drauf an wie hoch Deine Tilidin Dosierung ist)

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
16.01.2012 17:55

Ich würde dir raten, einen Orthopäden und einen Neurologen zu befragen, ich denke, daß einer der beiden bestimmt eine Antwort bzw. Diagnose finden kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • muskelkrämpfe
    leide seid ein paar jahren an rücken schmerzen. hws,bws,lws. im lendenwirbel sind 3 bandscheiben...
  • Muskelkrämpfe
    Wurde das Medikament auch schon mal verwendet bei nächtlichen Muskelkrämpfen in den Beinen und...
  • Muskelkrämpfe
    Hallo kann mir jemand helfen? ich habe seit geraumer Zeit so viele Krämpfe Tag und Nacht egal...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]