eisenmangel

joanna

Frage gestellt am
22.02.2012 um 17:18
  • Medikament: Citalopram Krankheit: Angststörungen




Was hilft den wirklich bei Eisenmangel ?
Habe schon Infusionen bekommen,möchte gerne wissen,ob es auch anders geht.
Eisen tabletten vertrage ich nicht.Danke für ERfahrugen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Wendlandzicke
Benutzerbild von Wendlandzicke
22.02.2012 19:06

Würde dir auch Kräuterblut empfehlen, wie Floradix. das gibt es als Saft, aber auch als Tabletten.

Und ansonsten eisenreich ernähren. schau mal hier z.B.: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/eisenmangel-ia.html

Ich hab mir z.B. ein Müsli aus Hirse-, Hafer-, Dinkel-, Gersten-, Roggen-, Reis- und Kokosflocken, Kürbis-, Haselnuss- und Sonnenblumenkernen, Sojaflakes und Carob zusammengemischt, dazu einen kleinen Becher Sojajoghurt und einen Apfel/eine Banane/ 2 Clementinen (was grad da war) kleingeschnitten und auch mit rein.

Klingt kompliziert, ist es aber gar nicht. Das wichtige dabei sind die Hirse und die Kürbiskerne, dann die haben viel Eisen, und das Frische Obst wegen dem Vitamin C, denn das braucht der Körper, um Eisen aufzunehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.02.2012 19:05

Ich würde Schüßler-Salze nehmen.
Nr.3 Ferrum phosphoricum
Nr.17 Manganum sulfuricum

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frances
Benutzerbild von frances
22.02.2012 17:53

Empfehle das flüssige Ferrosanol. Rezeptfrei in der Apotheke oder bei DM.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Toscana
Benutzerbild von Toscana
22.02.2012 17:52

Eisentabletten sollte man auch wirklich nur bei Eisenmangel einsetzen, nicht nur weil man müde ist und meint man hätte gleich Eisenmagel-
Denn Eisenzufuhr kann ansonsten dem Körper mehr schaden. Eisentabletten verträgt nicht jeder, gehn sehr auf den Magen.

Vielleicht lieber ein pflanzliches Eisenpräperat, wenn man sehr erschöpft ist, ich würde dann "Hübner Eisen Vital" oder *Kräuterblut*empfehlen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Eisenmangel
    Ich "leide" unter extremen Eisenmangel. Leider vertrage ich Kapseln zum einnehmen nicht gut. Nach...
  • Eisenmangel
    Ich habe starken Eisenmangel, ich habe verschiedene Medikamente vom Arzt schon verschrieben...
  • Eisenmangel
    Hallo, mein Neffe hat starken Eisenmangel und ist dadurch ständig schlapp und müde. Wer kann mir...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]