Medikation beenden

dankbar
Benutzerbild von dankbar
Frage gestellt am
20.02.2012 um 07:48

ich möchte aus meiner tablettenmedikation aussteigen. kann ich dass auch ohne ärztliche begleitung machen, wenn ich ganz kleine schritte mache?

1 Paroxat 40 mg morgens
1 Citalopram 40 mg abends

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Toscana
Benutzerbild von Toscana
22.02.2012 18:00

Hände weg von selbst absetzen, das muss genau errechnet werden, sonst ist dein Wohlbefinden schlimmer als vorher. Die Depressionen werden womöglich noch schlimmer.
Ich würde wirklich zu einem anderen Dok gehen, der kann dir helfen auszuschleichen.
Zwei solcher Hämmer, da solltest du fachliche Hilfe haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
DocFreitag
Benutzerbild von DocFreitag
20.02.2012 15:38

Tja, falls Sie beide Medikamente gleichzeitig einnehmen wie oben angegeben, dann halte ich das für nicht so gesund. Wie kommt denn so eine Kombination zustande?

Ein paar allgemeine Regeln zum Absetzen: http://www.antidepressiva-absetzen.de/

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.02.2012 11:24

Ehmm du nimmst zwei SSRI's ?

Führt nur zu einer Verstärkung der Nebenwirkungen und kann zu einem lebensbedrohlichen Serotoninsyndrom führen.

Von daher würde ich dir dringend dazu raten eins wegzulassen und den Arzt zu wechseln, sofern er es dir so verordnet hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
20.02.2012 08:45

ich würde das nur mit rücksprache vom verordnenden Arzt machen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.02.2012 08:36

Davon würde ich Dir dringend abraten!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
 Paroxat
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]