Eisenmangel

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
03.06.2009 um 22:36

Ich "leide" unter extremen Eisenmangel. Leider vertrage ich Kapseln zum einnehmen nicht gut. Nach der Einnahme bekomme ich heftige Magenschmerzen. Gibt es andere Medikamente außer in Tablettenform?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.06.2009 22:35

Vom Frage-Steller selbst

Ganz lieben Dank an alle, die mir Infos haben zukommen lassen!!!!
Werde einiges ausprobieren (natürlich nicht alles auf einmal :-) )

Viele liebe Grüße
Iris

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.06.2009 19:22

Hallo,
ich leide auch unter extremen Eisenmangel und nehme dummerweise die Tabletten nicht an. Ich bekomme Eiseninfusionen Ferrlecit 62,5. Je nachdem, wie tief im Keller mein Eisenpeicher war, dauert etwa 4 - 5 Infusionen (beim Hausarzt, keine 10 Minuten) bis ich mich wunderbar fühle. Kann ich nur empfehlen! Schönen Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.06.2009 22:02

Grüne Paprika hat auch sehr viel Eisen,allgemein grünes Gemüse,Spinat auch wer es mag!!
LG,Sally2

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hashimoto-Hexe
Benutzerbild von Hashimoto-Hexe
04.06.2009 22:37

stimmt, johannisbeersaft ist sehr gut und macht dazu auch noch fit wegen c- vitamin.
rotes fleisch, soll das sich nicht in den darmwindungen verschanzen und bösartig werden? (ernst gemeint). ich habe darüber gelesen. grünkohl liefert auch eisen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
UlliS
Benutzerbild von UlliS
04.06.2009 17:30

Hallo,
also, ich habe in der Schwangerschaft wegen Eisenmangel viel Rote Beete (eingelegt im Glas/fertig gekauft) gegessen. Außerdem Johannisbeersaft getrunken. Das hat mir sehr gut geholfen.
Gruß
Ulli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.06.2009 14:36

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, heftige Magenschmerzen nach Ferrosanol (auch dem Duodenal), Kräuterblut-Säfte hatten nach ein paar Tagen die gleiche Wirkung.
Was ich gut vertrage, ist ganz schlicht und billig Taxofit Eisen+C.
Ausserdem esse ich jeden Tag Rübensirup und setze ihn auch zum Kochen ein - und natürlich mehr rotes Fleisch.
Kennst Du die Ursache für den extremen Eisenmangel? Abstellen und vorbeugen ist natürlich am sinnvollsten.
Alles Gute -
Sandra

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hashimoto-Hexe
Benutzerbild von Hashimoto-Hexe
03.06.2009 23:00

ja genau, danke für die hilfe, blackout. die uhrzeit...lg an wiese gabi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
wiese
Benutzerbild von wiese
03.06.2009 22:55

Hashimoto-Hexe meint Kräuter-Blut - nich ganz günstig, aber reich an den benötigten Spurenelementen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hashimoto-Hexe
Benutzerbild von Hashimoto-Hexe
03.06.2009 22:53

hallo, da gibt es doch was flüssiges im reformhaus. das heißt irgendsowas mit ...blut hintendran. pflanzlich lg gabi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.06.2009 22:44

Hallo,
Ich nehme Ferro Sanol duodenal, die gehen eigentlich nicht so über den Magen. Ich vertrage sie total gut. Alles Gute und LG Katrin

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.06.2009 22:40

Hallo,es gibt noch Brausetablettenda,die hauen nicht so aufen Magen!LG,Sally2

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Eisenmangel
    Ich habe starken Eisenmangel, ich habe verschiedene Medikamente vom Arzt schon verschrieben...
  • eisenmangel
    ...
  • Eisenmangel
    Hallo, mein Neffe hat starken Eisenmangel und ist dadurch ständig schlapp und müde. Wer kann mir...
mehr ansehen
[]