Eisenmangel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.03.2011 um 21:47

Hallo, mein Neffe hat starken Eisenmangel und ist dadurch ständig schlapp und müde. Wer kann mir ein Eisenpräparat oder was anders was ihm helfen könnte empfehlen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(15 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.03.2011 01:48

....mein Hausarzt hat mir einmal gesagt, daß man Eisen nicht einfach selbst, also unkontrolliert einnehmen darf...das könnte extreme Auswirkungen haben..er sagte, Eisenmangel muß ein Arzt diagnostizieren, behandeln und regelmäßig die Blutwerte kontrollieren......
......wenn euer Arzt den Eisenmangel festgestellt hat und diesen als behandlungsbedürftig angesehen hätte, hätte er auch etwas verordnet, auch wenn man dieses Medikament selbst zahlen müßte.....

...wenn er das nicht getan hat, würde ich eine 2. Meinung einholen, aber auf keinen Fall, schon gleich nicht bei einem 15 Jährigen, herum experimentieren....

LG Christine

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.03.2011 23:42

Hallo, also ich habe ganz gute Erfahrungen mit Eryfer 100 Kapseln oder Ferrosanol Duodenal. Bis die Eisenspeicher des Körpers wieder aufgefüllt sind, dauert es eine ganze Weile. Richten Sie sich bitte genau nach der Packungsbeilage und lassen sie in regelmäßigen Abständen Blutuntersuchungen machen. Achtung: Eisenpräparate haben meist Verstopfung zur Folge und färben den Stuhl schwarz. Ansonsten spielt eine ausgewoge Ernährung eine wichtige Rolle: Rotes Fleisch, Weintrauben (blau), Spinat etc. sind hervorragende Eisenquellen. Alles Liebe!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

25.03.2011 21:58

Vom Frage-Steller selbst

Danke Anja für deine rasche Antwort. Ja es war der Arzt und Nein er hat nichts verordnet. Da er schon 14 Jahre ist muss es eh selbst gekauft werden. Aus diesem Grund wollte ich mich informieren, wer mit welchen Präparten gute Erfahrungen oder auch schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
25.03.2011 21:50

Ich nehme Ferro Sanol.

Wer hat den Eisenmangel bei deinem Neffen denn diagnostiziert? Ein Arzt? Dann hätte der doch sicherlich gleich ein Präparat verordnet?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Eisenmangel
    Ich "leide" unter extremen Eisenmangel. Leider vertrage ich Kapseln zum einnehmen nicht gut. Nach...
  • Eisenmangel
    Ich habe starken Eisenmangel, ich habe verschiedene Medikamente vom Arzt schon verschrieben...
  • eisenmangel
    ...
mehr ansehen
[]