schlafattacken

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
18.02.2012 um 14:14

ihr lieben,ich nehme ja seit 5 tagen das bluthochdruckmittel ramipril/ramilich...weiss einer,ob man durch das mittel schlafattacken bekommen kann?seit ein paar tagen nämlich passiert es mir immer öfter,dass ich was in den laptop eingeben will,und dann plötzlich in einen sekundenschlaf einnicke!gerade ebend ist es wieder passiert,mit mühe kann ich die augen aufhalten....den beipackzettel habe ich nicht gelesen,weil ich mich nicht verrückt machen will...mein diuretikum hct/triamteren scheint jetzt auch nicht mehr so zu wirken,wie es das sonstgeholfen hat...kann das alles vom ramipril kommen? gglg sternchen...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
18.02.2012 18:53

Ich möchte es zwar nicht so drastisch ausdrücken wie america, aber wo sie Recht hat hat sie Recht.
Ich denke, das Problem liegt vor allem in deiner Einsamkeit und Isolation begründet. Wenn du deine Medis nicht mehr hast, dann fällt auch die medizinische Zuwendung weg. Und was bleibt dir dann noch, außer deinem Hund...?!?!

Bewerten:1xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
18.02.2012 18:50

du hast vor einigen tagen auf deiner seite angemerkt , das du nur die hälfte der verordneten dossis vom ramipril eingenommen hast....
ist auch eine tolle einstellung der verordneten medis.
dann noch dieser mix aus medis , wo der eine nicht weiss, was scheinbar der andere verordnnet hat.
dazu deine eigene haltung und einstellung. ich sehe da ein ganz schlimmes ende , was wirklich nicht mehr weit weg ist. da sind die nebenwirkungen dann wohl noch das kleinere übel was dich erwartet.

aber mach weiter so...denn ewig grüßt das murmeltier...

Bewerten:1xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
18.02.2012 17:30

Wer will denn hier noch entscheiden, was Wirkung, Nebenwirkung oder Wechselwirkung ist? Also ich nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.02.2012 15:09

Kannst Du auch bei sanego- Medikamente nachsehen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
18.02.2012 14:42

also mich haben 100 mg trimiparmin früher von den füßen gehauen was bei 700mg passiert wäre , daran darf gar nicht denken. ich bleib dabei was ich schon mal sagte....ich kenne niemanden der 700mg davon inhaliert am tag ..selbst im net finde ich sowas nicht...aber lassen wir das thema....seufs!!

Bewerten:1xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.02.2012 14:26

Vom Frage-Steller selbst

@bourky,wie kommst du an den beipackzettel? wenn das da steht...besteht dann der verdacht dass es davon kommt! danke!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.02.2012 14:22

Im Beipackzettel steht was von Müdigkeit

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.02.2012 14:21

Vom Frage-Steller selbst

vor der behandlung mit ramipril war das nicht....du wirst recht haben...es können wechselwirkungen sein.......seltsamerweise fängt das immer in der mittagszeit an,die ramipril nehm ich schon morgens um 5 uhr ein..

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.02.2012 14:17

Bei 18 verschiedenen Medikamenten könnten das dann wohl auch Wechselwirkungen sein oder es kommt von den 700 mg Trimipramin, schwer zu sagen !?

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]