Asthma und Schwarzkümmeloel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.01.2012 um 23:23

Hallo.
Hat jemand schon davon gehört bzw. Erfahrung damit

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
07.01.2012 23:22

Schwarzkümmelöl hat nachweislich positive Wirkung bei Allergien und auch anderen Erkrankungen. Es ist gewissermaßen ein "Allheilmittel".
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/schwarzkuemmel.htm

Es werden ja die verschiedensten Präparate und Herstellungsarten angeboten. Gesundheitlich am wirkungsvollsten ist jedoch die naturbelassene Verarbeitung, also kaltgepresst und ungefiltert. Das schmeckt zwar etwas scharf, aber man gewöhnt sich schnell daran. Ich habe selbst schon einen Liter davon "reingezogen" (morgens und abends einen Teelöffel). Diese lose (flüssige) Form ist auch wesentlich preiswerter als Kapseln (ca. 20 € je Liter, Kapseln das 10-fache und mehr).
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MAX0815

07.01.2012 09:56

Ja, vor etlichen Jahren habe ich Schwarzkümmelölkapseln auch genommen und das Ergebnis war super. Kein Cortison mehr und auch die anderen Medikamente konnte ich sehr stark reduzieren und zeitweise sogar ganz weglassen. Jedoch wird der Erfolg immer sehr unterschiedlich ausfallen, aber ein Versuch kann es wert sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
07.01.2012 01:42

Es gibt einige positive Erfahrungen bei der Anwendung von Schwarzkümmelöl bei Asthma. Vor allem bei allergischem Asthma kann es helfen, die Beschwerden spürbar zu verringern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]