Verstopfung und Blasenentzündung

markus40

Frage gestellt am
01.01.2012 um 13:33

Hallo
Unsere Tochter ist 4 Jahre alt und wird seit ca. 1,5 Jahren mit Macrogol wegen verstopfung behandelt. Wir haben immer wieder Phasen wo der Stuhlgang regelmäßig ist und dann wieder wo er Tagelang ausbleibt. Wir müssen das dann möglichst schnell die Dosies erhöhen das sie nich ganz verstopft. Es ist nur immer wieder sehr schwer zu sagen ob wir nach einem Tag oder am zweiten Tag ohne Stuhlgang sofort erhöhen. Manchmal geht es auch ohne nach 1,5 oder 2 Tagen.
Seit ca. einem halben Jahr hat sie öfter Blasenentzündungen die mit Antibiotikum behandelt werden und entzündungen im Vaginalbereich. Meistens nach einer verstopfung wenn wir die Macrogol Dosies erhöht haben.Der Arzt meint die Blasenentzündungen seien zu schwach dafür das evtl. einer verbindung zwichen Darm und Blase besteht.
Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 2007(5 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 16,5 kg
Größe: 101,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
01.01.2012 16:16

Ich schliesse mich @ Alpha an.

Ausserdem denke ich, man muss auch nicht jeden Tag Verdauung haben. Alle 2-3 Tage reicht auch. Machst du dir da nicht so viel Gedanken? Bei einer gesunden Ernährung regelt sich das eigentlich von allein. Ich denke auch, das das Kind damit belastet wird. Da sprech ich aus eigener Erfahrung.
Entzündungen im Vaginalbereich können durch nicht richtiges Abputzen nach dem Stuhlgang entstehen. Denn das können die Kleinen noch nicht so. Und im Kindergarten helfen die Erzieher nicht (zumindest bei uns hier) Das sehe ich öfter bei meiner Enkelin (5). Dann ist der Vaginalbereich rot und entzündet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
01.01.2012 13:46

Erfahrungen dbzgl. nicht, aber ich finde es schon bedenklich, wenn ein so junges Kind unter diese Symptomatik leidet.
Wurde denn mal abgeklärt was die Ursache dieser andauernden Verstopfung ist?
Auch ständig wiederkehrende Entzündungen im Vaginal- und Blasenbereich sind absolut nicht normal und bedürfen einer genauesten Abklärung und nicht nur einer ständigen Symptombehandlung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]