Kind mit stuhlgangproblemen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.07.2009 um 21:04

mein kind hat probleme beim stuhlgang ist vier jahre alt war aber schon mal sauber jetzt will sie nicht mehr aufs klo gehen macht immer wieder ein bisschen was in die hose

waren auch schon vor 2 jahrem im kh mit einläufen 11 stück da hies es nur des wär ne kopfsache momentan bekommt sie macrogol täglich damit ja nichts mehr hart wird.

aber immer wieder ein bisschen was in die hose reinsetzten kann auch nicht ormal sein als würde sie angst haben fester zu drücken das mehr kommt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 2005(4 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 15,0 kg
Größe: 100,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.07.2009 10:29

Wenn Du auf den Beipackzettel schaust, findest Du unter Nebenwirkungen von Macrogol dies:
unfreiwilliger Stuhlabgang, beständiger schmerzhafter Stuhldrang (Tenesmus).
Sieht ganz so aus, als könne Deine Tochter nichts dafür!
Ein starkes Abführmittel kann keine Dauerlösung sein, und damit verbundene häufige "Missgeschicke" solltest Du ihr nicht vorwerfen. Unter Macrogol kann Dein Kind nicht mal einen Pups lassen, ohne dass es Folgen hat!
Vielleicht kannst Du die Dosis reduzieren und zusätzlich anderes versuchen wie Trinkmenge erhöhen, viel Bewegung, Bauchmassagen, mehr Obst und Gemüse, damit es wieder auf natürliche Weise klappt und der Stress zwischen Euch beiden ein Ende hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]