Starke Bauchschmerzen im gesamten Unterbauch-und Nabelbereich!!!! Hilfe!

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
23.06.2011 um 11:47

Hallo,

Leide seit Sonntag unter sehr starken Bauchschmerzen, vor allem im Nabelbereich und im gesamten Unterbauch. Der Bauch gluckert sehr stark, Blähungen und habe des öfteren Erbrechen, als auch Verstopfung. Habe laut Ärzte Verwachsungen mit Divertikulose, aber links keine Entzündung. Rechts sieht es im Ultraschall aus, dass ichh eine kleine Entzündung in Bauchnabelnähe habe, da die Darmwand wieder verdickt ist. Meine Darmgeräuche sind laut Arzt träge Peristaltik. Was bedeutet das? Kann es passieren, dass ich einen Darmverschluss bekomme? Weiß echt nicht mehr weiter und hoffe es kann mir jemand helfen.

Vlg Melanie

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.06.2011 14:39

Vom Frage-Steller selbst

Buscopan hilft, jedoch nur kurzzeitig. Das Erbrechen kommt wahrscheinlich vom Darm her. Ich hatte auch schon kurz vor einem Darmverschluss wegen den Verwachsungen gestanden. Laut Ärzte soll ich mich quälen, sonst würden die ja was machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hiltrud
Benutzerbild von hiltrud
23.06.2011 14:00

da ich selbst unter Darmträgheit leide kann ich hier nur sagen wie ich das mache ,ich nehme 3mal täglich vor den Mahlzeiten 2esslöfel Lactulose das hilft bei mir immer . es macht nicht abhänig ,man kann das einfach wieder absetzen und gut ist . wenn das bei mir nicht hilft weis ich das meine Hamorieden wieder mal schwierigkeiten machen .aber sonst hilft mir Latulose immer .

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pueppi22
Benutzerbild von Pueppi22
23.06.2011 13:05

Ach so... Hmmm, das mit den Verwachsungen habe ich jetzt nicht berücksichtigt.. Na ja, aber wenn Du starke Schmerzen hast, würde ich trotzdem nochmal 'nen Arzt aufsuchen, auch wenn es ein gutes Zeichen ist, dass Du auf die Toilette gehen kannst! Alles andere ist ja Quälerei und vielleicht kann er Dir etwas geben gegen die Schmerzen!

Du nimmst Buscopan habe ich gelesen? Hilft es Dir nicht??? Ist das Erbrechen abgeklärt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.06.2011 12:56

Vom Frage-Steller selbst

Heute Morgen war ich das letzte mal auf Toilette. Jedoch vermuten die Ärzte, dass ich so Probleme mit dem Stuhlgang habe, aufgrund den schweren Verwachsungen und den Divertikeln. Doch die Ärzte wollen mich einfach nicht operieren, da die Gefahr besteht, dass diese Verwachsungen, das nächste mal noch schlimmer werden, oder sogar den Darm verletzt wird. Bewegen und trinken tue ich sehr viel. Ich soll mich aufgrund meiner immer wiederkehrenden Divertikuliden jedoch Ballaststoffarm ernähren. Das kann ich aber nicht, da ich sehr gerne Gemüse und Salate esse.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pueppi22
Benutzerbild von Pueppi22
23.06.2011 12:18

Hallo...

Peristaltik bezeichnet die Darmbewegung, die den Stuhlgang dahin transportiert, wohin er soll. Nämlich raus. Ist sie träge, bedeutet das, dass diese normale Muskeltätigkeit zu langsam ist! Die kann man in Gang bringen, in dem man viel trinkt, sich ballaststoffreich ernährt und sich viel bewegt!

Darmgeräusche deuten allerdings darauf hin, dass Dein Darm auch arbeitet. Wann warst Du denn das letzte mal auf der Toilette??

Wenn Du seit Sonntag Bauchweh hast würde ich einen Arzt aufsuchen, da bei Dir ja auch schon Verstopfung bekannt zu sein scheint und diese kann durchaus zu einem Darmverschluss führen!

Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]