Mittel gegen Angstzustände?

Flash_BlAcK

Frage gestellt am
19.12.2011 um 22:16

Hallo. Ich suche ein Mittel gegen Angstzustände. Gelegentlich kommt leider auch die ein oder andere Panikattacke hinzu. Das Promethazin von meiner Ärztin hat leider nich dagegen geholfen. Opipramol wirkt auch nicht mehr. Baldrian und Diphenhydramin wirken auch nich besonders dagegen..

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(23 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 87,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.02.2012 23:26

Ab zum Arzt der wird dir weiter helfen:-) LG Sarah

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
destroyastral…

29.12.2011 19:37

Benzos.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
24.12.2011 00:09

Stimmt aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Flash_BlAcK

21.12.2011 18:55

Vom Frage-Steller selbst

Ich weiß dass es Benzodiazepine gibt. Ich habe auch schon mal welche genommen. In Akutfällen sind sie auch gut, aber nicht auf Dauer...
Und ich bin ein er..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Flash_BlAcK

21.12.2011 18:53

Vom Frage-Steller selbst

Wie denn das? Das sollte doch eig auch gegen Ängste bei psychotischen Zuständen helfen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.12.2011 18:52

und ihr macht sie noch darauf aufmerksam das e BENZOS gibt :)

NA KLASSE

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
20.12.2011 13:40

Abilify kann auch Angstzustände auslösen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Flash_BlAcK

20.12.2011 13:39

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antworten!
Ja ich bin in fachärztlicher Behandlung bei meiner Nervenärztin.
Tafil hatte ich schon mal, muss ich aber mindestens 2 mg auf einmal nehmen damit es wirkt, aber wie du schon gesagt hast es macht abhängig!
Als AD hatte ich schon mal in Akutsituationen Aponal als Tropfen von meiner Mutter genommen..hat aber erst geholfen nachdem ich eingeschlafen bin :/
Dipiperon als niedrigpotentes NL hat auch nich geholfen, genauso wenig wie Metoprolol. Antikonvulsiva hatte ich noch nich, aber das mit dem Rosenwurz kann ich ja mal ausprobieren..naja es gibt ja noch jede Menge anderer pflanzlicher Mittel die Wunder bewirken sollen aber da weiß ich nich so recht :/
Und zu der anderen Frage: NEIN, das hatte ich vor Abilify noch nich, aber das war bisher das einzige Neuroleptikum das bei mir ohne Nebenwirkungen ausgekommen ist und ich war ganz froh darüber dass ich jez eins gefunden habe. Könnte das die Ursache der Angstzustände sein? Hattest du damit auch schon Erfahrungen)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.12.2011 22:25

Da gibt es jede Menge, ich hoffe mal das du in Fachärztlicher Behandlung bist!?

Promethazin wirkt bei vielen nicht. Benzodiazepine wirken gut machen aber schnell Abhängig und sind nicht für die Dauerbehandlung geeignet, deswegen würde ich die Finger davon lassen.

Dann bleiben noch jede Menge Antidepressiva, Antikonvulsiva wie Pregabalin Niedrigpotente NL, und gegen PA ggf. Betablocker.

Wenn du schon bei natürlichen Mitteln bist kannst du ja mal Rosenwurz ausprobieren, mir pesönlich hilft es gut, gibt es frei verkäuflich in der gut sortierten Apotheke oder im Internet.

Für verschreibungspflichtige Arzneimittel ist dein Arzt der Ansprechpartner, gibt auch nicht das ultimative Mittel, wirkt bei jedem anders, von daher mußt du selbst herausfinden was für dich das Beste ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
19.12.2011 22:18

Doxepin und Amitriptylin wirken recht effektiv dagegen. Allerdings wenn im Akutfall schnelle Hilfe von nöten ist, dann wird wohl nur ein Benzo, sprich Tavor, Tafil usw. helfen können, welche allerdings auch ein gewisses Suchtpotenzial haben. Hast du das schon vor der Einnahme von Abilify gehabt?

Bewerten:1xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]