Beziehung

klara 1

Frage gestellt am
08.12.2011 um 20:13

Hallo,
ich bin seit 3 Monaten in einen Mann verliebt,der Venlafaxin einnimmt (einnehmen muß) ich versuche mich in Geduld zu üben...doch es fällt mir
oft schwer, mit Situationen klar zu kommen...ihm genügt es, mich einmal pro Woche zu sehen...es ist mir jedoch zu wenig. Ich habe das Gefühl, das er es sich auch ein wenig- in dieser Krankheit- bequem macht.Ich liebe ihn und möchte ihm/uns helfen...doch leider weiß ich nicht wirklich WIE...

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

16 Antworten:

dadi

15.12.2011 17:08

Liebe Klara,
der Antwort von Bewell ( 11.12.2011 ) ist kaum was hinzuzufügen.
Die Einnahme über 5 Jahre ist lang.
Weist du auch die Dosierung?
Bei einer Dosierung über 37,5 mg.
Läuft die ganze Sache eher Platonisch ab.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, einer der diese Hölle noch nicht durchschritten hat, kanns nicht verstehen.
Finde Ansatzpunkte und Selbsthilfegruppen.
Lest zusammen die Bibel hier gibtes Antwort auf alle fragen.
Liebe Grüße
dadi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bewell
Benutzerbild von Bewell
11.12.2011 08:59

Liebe Klara

Venlafaxin gehört zu den "modernen" neuen Antidepressiva und ist ein "Ableger" des Original namens Trevilor.

Die Nebenwirkungen sind oft übelst...

Auch wirkt dieses AD wie meist alle anderen...nämlich DÄMPFEND....das heisst : Gefühlsreduzierend....auch sexeuelle Lust kann bis auf den Null-Pegel sinken...was sowieso in der Depression schon gehemmt sein kann. Also bitte sei mild mit ihm , es ist keine Böswilligkeit, ok?

Ich las hier von jemandem, der One-Night-Stand unterstellte...das ist natürlich Quatsch.

Dieser Mensch ist krank...nicht mehr...nicht weniger.

Es wäre schön, wenn er sich Dir gegenüber öffnen könnte....aber hey...ich weiss nichts von Dir, nichts von ihm...nichts von Euch....

...also fällt es mir schwer ewtas dazu zu sagen.

wenn Du magst, dann komme mich besuchen in meinem Forum :

www.forum-depressionen.de

ein liebevolles Forum, geführt und geleitet von "Profis", also Betroffenen, deren Partnern und/ oder Angehörigen, sowie Interessierten...ichs elber bin HP-Psych-Anwärterin.

..alles kostenlos und unverbindlich... ;-)

ich würde mich freuen.

Hab einen zauberhaften 3ten Advent

♥lichst
bewell

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
09.12.2011 00:04

@klara1
wenn Du seit 3 Monaten in diesen Mann verliebt bist,
heißt das daß ihr Euch schon länger kennt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
08.12.2011 21:51

@frank44
dann bin ich auch versteinert

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
08.12.2011 21:46

Liebe???? Ich gehe dann mal nach draußen? ..... Ich scheine doch wirklich sehr versteinerte Vorstellungen zu haben was da betrifft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
08.12.2011 21:27

3 Monate.....?und dann seht ihr euch nur 1x die Woche??
Sehr merkwürdig,würde ich nicht akzeptieren.
Hört sich so nach- one week- an..?
Normalerweise kannst du ihm ganz normal sagen , das es nicht normal ist für eine junge Liebe !
Ganz liebe grüsse Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
08.12.2011 21:15

das solltest du tun ;-) wirst bestimmt erfolgreich sein.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
klara 1

08.12.2011 21:13

Vom Frage-Steller selbst

okay...hast schon ein bissl recht...ich werde mich mal nach draußen begeben :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
08.12.2011 21:06

hmm, bist du sicher, dass so einer der richtige ist ?
naja, ich könnte mir vorstellen, dass es da draußen jede menge schnuckelige jungs gibt, die eher zu dir passen würden. ;-)

naja ich weiß schon.. wo die liebe hinfällt ... ;-)

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
klara 1

08.12.2011 20:59

Vom Frage-Steller selbst

ich glaube,er steht sich selber im Weg...und möchte GENAU da stehen bleiben.
also werde ich versuchen ganz normal mit ihm umzugehen..(guter Tipp-danke Pfleger Mayoo)..er weiß schon was er will - auf dem Land leben...berentet sein..und nur seine Zeit mit sich verbringen...ach und ab und an mal `nen bisschen Sex...ja und wo bleibt die Partnerin? (Sorry ist gerade etwas ironisch meinerseits..aber so fühlt es sich für mich an)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
08.12.2011 20:38

Vielleicht liegt es ja auch gar nicht an der Depression, sondern einfach an seiner Grundeinstellung oder er schlichtweg einfach nicht will. Er also nicht wirklich auf eine Beziehung aus ist, so wie du sie dir vorstellst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
08.12.2011 20:35

geh doch einfach ganz normal mit ihm um.
alles, was jetzt nicht funktioniert, wird auch in ein, zwei jahren nicht funktionieren.

"nur" weil er depressiv ist, heißt das doch sicher nicht, dass er nicht weiß, was er will.


oder ?!

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
klara 1

08.12.2011 20:31

Vom Frage-Steller selbst

Danke fürs antworten. Er nimmt das Medikament seit 5 Jahren und sein Wunsch ist es, von Diesem "los zu kommen"..mein Problem ist: meine Bedürfnisse anzumelden ohne Druck auszuüben...

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
08.12.2011 20:28

@ frank:

und das muss noch nicht mal was mit einer depression zu tun haben... ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
08.12.2011 20:23

Ich kann dir nicht sagen wie es mit ihm ist. Aber nachvollziehen kann ich es schon, daß er seinen Abstand braucht und ihn auch behalten möchte im Moment.
Ihr seht euch, wenn ich es richtig verstanden habe gerade einmal ddie Woche und du kannst beurteilen ob oder wie er mit der Krankheit umgeht? Sie hat viele Facetten und die sind auch schwer als Außenstehender, Freund oder auch Partner immer im vollem Umfang zu erfassen und auch einzuschätzen.
Und mit dem Bedrängen wirst du vermeindlich nur das Gegenteil erreichen, sprich, er wird weiter auf diesen Abstand bestehen, weil er sich unter Umständen von dir eingeengt fühlt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
08.12.2011 20:16

Dir ist schon klar das sich eine Depression auch über längere Zeit hinziehen kann? Nichts desto trotz solltest du mit ihm darüber reden, da man auch in einer Depression dazu in der Lage sein sollte, die Gefühle des Partners zu verstehen und zu respektieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Beziehung
    Kann ein psychisch Kranker eine gute Beziehung führen, sogar eine Ehe mit/ohne Kinder? Ich...
  • Beziehung
    Ich bin manisch depressiv und hatte bisher recht wenige intime Beziehungen zu Frauen. Bei mir...
  • Beziehungen
    Mein Freund und ich sind jetzt 1,5 Jahre zusammen.Viele Probleme haben uns eng...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]