Mein Sohn hat MRSA, wer kann mir helfen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.12.2011 um 06:22

Mein Sohn Lukas (fast 17 Jahre) ist kurzerhand in einer Nacht-und-Nebel-Aktion zu uns aus seiner Heimunterbringung gebracht worden - mit der Begründung, er hätte MRSA positiv und sie können keine Verantwortung dafür übernehmen und das hiesige Krankenhaus kann ihn nicht nehmen, weil dort keine Isolation möglich sei. Kann man den Jugendlichen so einfch heimschicken?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(17 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
07.12.2011 10:10

da hat man euch sauber gelinkt. "isolation ist nicht möglich" ....heißt beim thema mrsa nur, dass man kein einzelzimmer hatte. mehr nicht.
dieses ganze thema wird ohnehin völlig überbewertet.
für gesunde ist die ansteckungsgefahr äußerst gering.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
07.12.2011 10:10

da hat man euch sauber gelinkt. "isolation ist nicht möglich" ....heißt beim thema mrsa nur, dass man kein einzelzimmer hatte. mehr nicht.
dieses ganze thema wird ohnehin völlig überbewertet.
für gesunde ist die ansteckungsgefahr äußerst gering.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.12.2011 09:26

ca 10 Millionen Deutsche haben MRSA, (Meticillin resistant Staphyloccus aureus) leben zu Hause und wissen es nicht.
Die Staphylokokken sind für den Menschen mit intaktem Immunsystem
völlig ungefährlich. Problematisch wird es erst, wenn er auf eine offene
Wunde trifft

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sey

07.12.2011 08:06

Mich wundert es etwas, dass er aus dem Heim rausmusste. MRSA ist dafür normalerweise kein Grund. Eine Unterbringung zu Hause ist prinzipiell ist auch mit MRSA möglich. Ich wünsche alles gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MC210
Benutzerbild von MC210
07.12.2011 06:57

MRSA haben viele Menschen und wissen es nicht.Hat dein Sohn eine offene Wunde?
Mein Vater (79Jahre) hate auch MRSA und wir haben es im Krankenhaus mit
Antibiotikum und Waschungen wieder weg bekommen.Wünsche euch alles gute.
LG Martin

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]