Brustenge, Druch auf den Herzen mit und ohne Panikgefühlgefühl

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.12.2011 um 13:34

Ich nehme jetzt seid einem halben Jahr mitazapin und habe seit meiner letzten Panikattake, die soch nie so schlimm war einnen ewigen Druck imm Brustkorb und mit tut endlos der Rücken und die Oberarme weh. war bereits 3x bei meinen Kadrologen, es war kein Infarkt.Langsam denke ich an Mirtazapin , könnte das sein? Habe leieder auch seit der einnahne 6 kg zugenommen,

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
06.12.2011 17:01

Das klingt mehr nach einem Problem mit der Brustwirbelsäule. Mit der Einnahme von Mirtazapin hängt das meiner Meinung nach eher nicht zusammen.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.12.2011 13:41

Hallo
Ichkenne dieses Druckgefühl auch auf der Brust, bei mir ist es die Angsterkrankung. Wenn ich viel Streß hatte und wieder zur Ruhe komme oder unbewußt vor irgendetwas Angst habe, dann bekomme ich auch diese Symptome. Die Psyche kann dir komplett einen Herzinfarkt vortäuschen, du erlebst ihn mit all seinen Symptomen, nur das EKG ist unauffällig. Schwer das anzunehmen. Wenn alle körperlichen Untersuchungen bei Dir gemacht wurden, dann wird es die Panik sein. Ich bekomme dann auch sehr schlecht Luft. mach dir in solchen Momenten klar, daß es nur die Angst ist, nichts lebensbedrohliches ist, geh an die frische Luft und atme ganz regelmäßig und bewußt, dabei länger aus, als ein, dann wird das wieder vergehen. je mehr du dich aber da reinfallen läßt und die Panik zuläßt, um so schlimmer kann das werden. Liebe Grüße Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]