Ich weiß nicht weiter...

Lisi20700

Frage gestellt am
20.02.2011 um 22:01

Kann ich einfach von meinem Hausarzt oder Schmerzarzt verlangen, das die mich weiterüberweisen zu einem Spezialisten, damit endlich dem Ganzen auf den Grund gegangen wird? Und wenn die mich nicht überweisen, kann ich als Kassenpatient einfach mie einen anderen Arzt suchen? _ Die Kasse meint " nein" - Stimmt das?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Sarah Lilli
Benutzerbild von Sarah Lilli
21.02.2011 06:51

Hausarztmodell gibt es nicht mehr, also auch keine sog. Überweisungen ...
Du kannst jederzeit den Arzt wechseln, jedoch fallen dort wieder die € 10,-- Praxisgebühren an

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.02.2011 06:13

Natürlich kann man seinen Hausarzt wechseln. Was die Krankenkasse erzählt, stimmt nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
20.02.2011 23:47

Hallo Lisa,
Wenn dir dein Arzt nicht hilft, kannst du dir einen anderen Hausarzt suchen. Ich weiss nicht, ob man 2 mal im Quartal seinen Hausarzt wechseln kann? Aber in jedem Fall kannst du im neuen Quartal (im April) zu einem neuen Hausarzt gehen.
Viel Erfolg und gute Besserung wünscht dir Chaiyo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.02.2011 22:50

Hallo Lisa,,,Das stimmt nicht was die KK sagt,,wenn dein Doc dir nicht hilft,,so wie es sein sollte als Doc,,kannst du dir,,na klar einen neuen Doc suchen.,,wenn du eine Überweisung von deinem Doc für einen anderen Arzt ausstellt,,zb Psychologe,,oder Urologe,,oder oder,,selbst dann kannst du dir auf diesem Fachgebiet den Arzt selber aussuchen,,es geht doch nicht an,,was dein Doc da mit dir abzieht,,ansonsten gehe zur Kassenärztlichen Vereinigung und beschwere dich dort über deinen Doc und die KK..Wünsche dir viel Erfolg beim neuen Doc,,und natürlich eine gute Besserung..lg von Angelblack,,wiwi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen
[]