Welche Alternativen gibts wenn Haldol nicht mehr wirkt?

Lise17
Benutzerbild von Lise17
Frage gestellt am
20.11.2011 um 16:32

Meine Tochter, 16 Jahre, ist mit 11 Jahren an paranoider Schizophrenie erkrankt. Nach einer ganzen Bandbreite von Medikamenten wie z. B. Zyprexa, Seroquel, Leponex etc., war das einzigste Medikament was ihr geholfen hat, Haldol. Sie ist nun bei einer Dosierung von 3 x 2 ml pro Tag. So wie es aussieht, hat das Medikament seine Wirkung verloren, sie leidet wieder unter den alten paranoiden Vorstellungen und Ängste.
Welche Alternativen gibt es zu Haldol?
Vielleicht kann mir Jemand helfen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1995(16 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.11.2011 11:46

Hallo,
ja richtig- unbedingt mit dem Arzt sprechen. Lieber heute als morgen.
Um aber deine Frage zu beantworten: Abilify wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Es soll ja unter anderem am verträglichsten sein und die wenigsten Nebenwirkungen haben. Aber, auch hier wäre ausprobieren angesagt. Das geht aber nur mit Hilfe des Arztes.
Alles Gute für euch!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2011 16:37

Benperidol ,Bromperidol, Flupentixol, Fluspirilen, Pimozid

Der Sinn der Verschreibungspflicht ist allerdings, dass der Arzt das passende Mittel aussucht und verschreibt, von daher würde ich mich mal an diesen wenden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]