Ekel vor Medis

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.11.2011 um 12:02

Ich habe eine Psychose und soll täglich Medis nehmen. Langsam bekomme ich aber den totalen Ekel davor. Wenn ich sie schon sehe, muss ich würgen, meine Ärzte sagen, da musst du durch. Spritzen lasse ich mich nicht, da das der Weg in die totale Unabhängigkeit ist, wie kann ich diesen Medi-Ekel ablegen???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(30 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.12.2011 12:31

Und wenn du dir an dein Medikamentendossier einen Zettel klebst: "Ich brauche die Medis, sonst geht es mir zunehmend schlechter." oder "Die Medis helfen mir, zu überleben/gesund zu werden. Darum werde ich sie nehmen."

Ich weiss nicht, ob das helfen würde, aber so würde ich damit umgehen.

LG.
frital

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.11.2011 01:37

Schlucke erstmal Tafil 1mg (bis zu 4mg/Tag), ist ein Angstlöser, vielleicht klappte es damit besser?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.11.2011 00:24

Ich habe da auch so meine Problemchen mit dem Schlucken! Aber, da führt kein Weg dran vorbei (Spritzen hasse ich). Tablette mit viel Wasser trinken, nimm einen kräftigen Schluck und runter damit..

Ich weiß, dass ist jetzt nicht so der ultimative Hinweis das Problem so zu lösen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
20.11.2011 16:30

Es ist ein Symptom vieler psychischer Krankheiten, dass man/frau Medikamenteneinnahme ablehnt. Aus diversen Gründen. Angst, Ekel, was auch immer. Nimm die Medikamente und sprich trotzdem mit Deinem behandelnden Arzt darüber, weil irgendwann sonst Dein Ekel überhand nehmen wird. Viel Glück! VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
20.11.2011 16:25

Hallo,

mag sein, das ich mich irre, aber ich glaube schon von mehreren Menschen mit paranoider Schizophrenie soetwas gehört zu haben und vermute das es Teil deiner Erkrankung sein könnte. Warum möchtest du denn keine Depotspritzen? Es geht ja dabei nicht darum das du bevormundet wirst. Die Tabletten willst du vielleicht nicht nehmen, musst es aber, da du sonst einen Rückfall riskieren würdet. Und genau das gilt es ja zu vermeiden. Ein Diabetiker hat ja auch keine andere Wahl als sich (und das in dem Fall nicht nur 14-täglich) zu spritzen.
Und so wärst du auch die Aversion los und müsstest dich zu nichts mehr überwinden müssen.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
20.11.2011 16:19

Mein Rat: Sprich doch mal mit Deinem behandelnden Arzt.
Es gibt einfach Medikamente, die kann man nur genz schwer schlucken. Vielleicht liege ich aber da bei Dir nicht richtig. Aber trotzdem - stecke die entsprechenden Medikamente einfach in ein Stück Banane. Wenn ich eine Tablette nicht runterkriege, dann mache ich das so.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

20.11.2011 13:54

Vom Frage-Steller selbst

Ich nehme 300mg vom Seroquel, mein Arzt meint weniger ist nicht drin

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2011 12:26

Mal mit anderen Ärzten sprechen, die Frage ist vielleicht auch, ist es die richtige Dosierung?
Wenn ich jeden Tag Brei bekomme und der wird mir reingestopft, obwohl ich satt bin, dann müsste ich auch würgen.
Sprech das mal mit Ärzten durch, das vielleicht etwas runtergegangen wird,ganz langsam, in 25mg Schritten, bei Seroquel. Wieviel mg Seroquel nimmst du denn ?
Ich nehme auch Seroquel, 200 mg und noch würge ich nicht. dann noch 40 mg Citalopram.
Früher hatte ich mal zuviel von Psychopharmaka, ich weiß das das auch ein Problem sein kann. Muss man aber vorsichtig sein, bei sowas. Vielleicht mit Arzt auch mal über ein Medikamentenwechsel sprechen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Ekel vor Medis
    Ich muss eigentlich meine Medis regelmäßig nehmen, habe aber plötzlich einen solchen Ekel davor....

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]