Hilfe Schlaflos...

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.11.2011 um 13:23

Hallo, in der letzten woche bin ich mal wieder sehr angespannt, so sehr das mir die Rückenmuskulatur sehr weh tut und meine Brust tut auch weh als wäre sie zugeschnürt. Seit Ende Mai nehme ich Medikamenten ein Citalopram 20mg 1-0-0 und Mirtazapin Hormosan 30mg 0-0-1 seit meiner Entlassung aus der Tagesklinik.
Seit einigen Nächten kann ich nicht wirklich schlafen sehr unruhig, obwohl ich müde bin und kurz vorm tiefschlaf schrecke ich schnell auf und das wars dann mit dem einschlafen ich kann es nicht wirklich beschreiben wie es sich anfühlt. Ich sogar wach geworden weil mir schwindlig wurde. Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter ich komme einfach nicht mehr zu ruhe.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(35 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.11.2011 11:54

ich hatte es auch dass ich kurz vorm einschlafen mit herzrasen und schwindel gefühle(sehr unangenehm) aufgeschreckt bin es fing an als ich nach der behanlung von sertralin es langsam abgesetzt hatte erste zeit war es schlimm jetzt nach 7 manaten hab ich es immer noch aber nicht mehr so stark wie am anfang.meiner meinung nach kommt es von antidepressiva weil das zeug das gehirnchemie richtig durcheinanderbringt:( man versucht eine problem zu behandeln dann kommt ein anderes wegen diese medis und am ende hat man immer noch depsis und angstattacken dazu noch diese unangenehme symptome dazu.leider...ich nehme garnichts mehr so oder so muss ich das scheiss durchmachen mit oder ohne medis.aber wenn es dir hilft dann hör auf dein arzt.alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
20.11.2011 13:58

machst du denn eine Therapie???? medis alleine helfen nicht
und ist in de letzten zeit was belastendes vorgefallen???
ich nehme auch Mitrazapin und schlafe nicht immer gut aber dann war mein tag schon besch..... im Schlaf verarbeitet mann und auch mit Mdis sollen wir noch was spüren....
den Gang zum Arzt rate ich dir nur an wenns nicht besser wird
versuchs mal mit Ritualen zum Schlafen etc

Bewerten:2xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2011 13:46

vielleicht ist dein "tablettencocktail"daran schuld,dass die medis sich in ihrer wirkung aufheben...hast du die medizin alle von einem arzt bekommen? man könnte etwas an der medikation machen...vielleicht gehst du nochmal zum arzt,und schilderst ihm deine problematik.ich kenne das aber auch,man ist müde,will so gerne einschlafen und schreckt dann mit herzrasen auf...so hab ichs erlebt....deine erhöhte angespanntheit kann auch ein grund sein...versuche doch mal etwas entspannungsübungen zu erlernen,druck auf der brust liegt mit angststörungen eng beeinander...also ich würde nochmal zum doktor gehen...vielleicht verschreibt er dir auch schöne massagen,die dich lockern...ich wünsche dir alles liebe und gute besserung...sternchen...

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]