Hat jemand Erfahrungen mit Oxcarbazepin ??

akdropz

Frage gestellt am
01.11.2011 um 23:38

Hallo Leidensgenossen(innen).
Das Carbammazepin musste ich wegen starken Nebenwirkungen wieder absetzen. In 4 Wochen hatte ich fast 10kg Wasseransammlung im Körper, hatte eine extreme Tagesmüdigkeit und war unheimlich unruhig. Nach langem hin und her, machte mir mein Doc heute den Vorschlag, doch mal das Oxcarbazepin zu nehmen.
Ich habe nun Angst, dass es die selben Nebenwirkungen hat. Hat da jemand von Euch (hoffentlich positive) Erfahrungen mit.
Vielen Dank für Eure Hilfe, über die ich mich wirklich immer sehr freue!
Gruß Andreas

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(37 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 130,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
01.11.2011 23:45

Hallo,

ich würde es an deiner Stelle einfach versuchen. Mir ist es zwar etwas unverständlich zur Stimmungsstabilisierung ausgerechnet DAS Präparat auszuwählen, was dem Profil von Carbamazepin am ähnlichsten ist (und damit auch die Wahrscheinlichkeit ähnlicher Nebenwirkungen) aber vielleicht klappt es ja. Wenn nicht gibt es ja noch Valproat, Lamotrigin oder das gute alte Lithium.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxetin
 Alprazolam
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]