Einsamkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.11.2011 um 17:26

Liebe sanegos,
ich bin ein Mensch, der die Einsamkeit liebt und zu schätze weiß.
Dadurch werde ich von meinen Mitmenschen (Verwandte, Bekanntenkreis, aber auch Ärzte) als Sonderling angesehen und auch so behandelt. Ständig bekomme ich zu hören, die hat eine Meise- halte dich bloß fern von der...
Nur weil ich die Ruhe liebe und Mitmenschen meide, gelte ich als verrückt, warum ist unsere Gesellschaft bloß so unsensibel und gemein, warum kann man mein Verhalten nicht tolerieren, ich mache doch keinem etwas. So langsam fühle ich mich von der Menschheit gemobbt, könnt ihr meinen Schmerz verstehen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Claus F. Diet…

20.11.2011 03:04

Hallo,
ich möchte noch auf einen anderen Aspekt hinweisen:

Die Ärzte müssten wissen, dass zur Schizophrenie die Negativsymptomatik/Minussymptomatik gehört, d.h. der Patient ist in sich zurückgezogen, Antriebs-, Affekt- und Kontaktverarmung können vorliegen.

Aber unabhängig davon ist es Dir selbst überlassen, wie Du Dein Leben gestaltest, ohne die Rechte anderer zu verletzten. Aber Du beeinträchtigst ja niemand in seiner Lebensführung.

Du kannst zwar die Meinung anderer nicht verhindern, Du hast aber die Entscheidung darüber, ob das Deine Stimmung beeinträchtigen soll. Es kommt also auf Deine Einstellung an.

Herzliche Grüße und Gottes Segen
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.11.2011 23:13

@Revivo:
Das Leben so zu leben, wie man es mag, ist grundsätzlich mit Sicherheit richtig und auch meine Überzeugung. Aber, eben auch nur so weit, wie ich mir selbst damit nicht schade!
@Fragesteller/in:
Es geht nicht in erster Linie und ausschließlich um alle anderen! Es geht um Dich!!! Auch im Sinne von "jemanden Schaden zufügen".

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.11.2011 23:10

Hallo,
ich sage jetzt weder, dass dein Verhalten falsch ist- sage aber auch nicht, dass es richtig ist. Das kannst nur du allein wissen.

Ich möchte nur mal folgenden Denkanstoß geben:
Du sagst (und@SIL-VI ja auch), dass du niemandem was tust mit deinem sozialen Rückzug.
Nun meine Frage: Ist das wirklich so??? Aber, ich meine jetzt nicht alle anderen. ICH MEINE DICH! Du bist auch Jemand! Was tust du dir selbst damit? Tust du dir selbst wirklich gut damit? Wenn das so ist, dann ist alles ok. Wenn das aber nicht so ist und du dir selbst eben nicht gut tust mit diesem Rückzug.....- naja @Revivo- spätestens hier käme dann jetzt ihr Doc an den Start.

Ich hoffe, ihr versteht mich jetzt nicht falsch! Wie gesagt: Ich sage jetzt hier nicht, ob das richtig oder falsch ist. Das steht mir nicht zu. Aber, man muss vielleicht auch doch etwas umfangreicher denken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.11.2011 18:30

Hallo,
auch ich finde, daß es ganz allein Deine Angelegenheit ist. Leider verstehen es oft unsere Mitmenschen nicht, daß man die Ruhe liebt. Ich liebe auch die Einsamkeit und meine Tochter will es einfach nicht begreifen, daß ich lieber zuhause bleiben möchte und nicht ständig unter Menschen gehen mag.

Laß Dich nicht nerven und lebe DEIN Leben so, wie Du es magst!!!!!
liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.11.2011 18:03

Hallo,

stimme Angelblack vollkommen zu ist einzig und alleine Deine Angelegenheit

Genau Du tust ja niemand was damit

PS: Ich bin übrigens auch gerne alleine bzw geh nicht gern weg sind wir also mindestens schon zwei Sonderlinge :-)

Lass Dich nicht verrückt machen!

Alles Gute Dir

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.11.2011 17:33

Hallo du da oben..wenn dir die Einsamkeit gefällt,,so ist das doch ok..warum mischt sich dein Doc und die Verwandten ein???Lebe du dein Leben wie du möchtest und nicht anders,,in welcher Gesellschaft leben wir denn dann ?Wenn andere mir/dir sagen ob ich einsam sein darf oder nicht..
Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag mit einem von Herzen kommenden wiwi von Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Einsamkeit
    Ich lebe seit 2008 in Waldkraiburg und seit 2010 in einer eigenen Wohnung. Ich gehe eigentlich...
  • einsamkeit
    ist das normal das man einfach nicht mehr alleine sein kann, kriege immer komisches bauchgefühl...
  • Einsamkeit
    Eine Geschichte über die Einsamkeit Text: MountMcKinley Eine Rose träumte Tag und Nacht davon,...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]