Einsamkeit

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
27.02.2011 um 12:25

Eine Geschichte über die Einsamkeit
Text: MountMcKinley
Eine Rose träumte Tag und Nacht davon, dass Bienen ihr Gesellschaft leisteten, aber keine einzige ließ sich auf ihre Blütenblätter nieder.
Die Blume aber träumte weiter: in ihren langen Nächten stellte sie sich einen Himmel voller Bienen vor, die zu ihr kamen und sie zärtlich küssten. So konnte sie es bis zum nächsten Tag aushalten, bis sie sich im Sonnenlicht wieder öffnete.
Eines Nachts fragte der Mond, der von der Einsamkeit der Rose wusste:
„Bist du es nicht müde, immer weiter zu warten?“
„Vielleicht. Aber ich muss weiterkämpfen.“
„Warum?“
„Weil ich verwelke, wenn ich mich nicht öffne.
In den Augenblicken, in denen die Einsamkeit alle Schönheit zu erdrücken scheint, ist die einzige Möglichkeit standzuhalten, weiter offen zu sein.

(Paulo Coelho)

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:7xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.02.2011 22:24

Schade das du nur immer diese Geschichten reinschreibst!!! Ich würde mehr von dir, also deinen Gedanken dazu erfahren! Ich glaube du solltest dich auch mal anders äußern! LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.02.2011 15:00

...
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
27.02.2011 14:39

ein ausgezeichnetes gleichnis. gefällt mir sehr gut!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
27.02.2011 13:54

Gewiss ist die Klage über die Einsamkeit Ausdruck einer Sehnsucht, ihr zu entrinnen. Wer nicht versteht oder verstehen kann, sollte dann doch wenigstens gar nicht urteilen, um sich den Anschein von Weisheit zu geben. Er kann natürlich auch seine Kritik begründen, was wünschenswert wäre.

"Was einer öffentlich nicht tun mag,
das soll er auch heimlich lassen." v. J.B. Moliére

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.02.2011 13:47

Danke liebe Tine!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.02.2011 13:33

Vom Frage-Steller selbst

Danke Engel für die Daumen nach unten. Ist doch nur ein Text über Einsamkeit. Was ist so schlimm daran.

Bewerten:2xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Einsamkeit
    Ich lebe seit 2008 in Waldkraiburg und seit 2010 in einer eigenen Wohnung. Ich gehe eigentlich...
  • einsamkeit
    ist das normal das man einfach nicht mehr alleine sein kann, kriege immer komisches bauchgefühl...
  • Einsamkeit
    Liebe sanegos, ich bin ein Mensch, der die Einsamkeit liebt und zu schätze weiß. Dadurch werde...
mehr ansehen
[]