Nebenwirkungen von Mirtazapin -> keine Periode ?

videomaster

Frage gestellt am
14.04.2010 um 18:33

Hallo,

erst mal zu meiner Vorgeschichte: Im Juli 2009 habe ich mein 3.Kind per KS bekommen und mich auch gleich sterilisieren lassen. Aus gesundheitlichen Gründen. Seit November 2009 nehme ich Antidepressiva, aufgrund von Burn-Out, Angststörungen, Panikatakken. Erst Amitriptilin -> Nebenwirkungen zu stark, dann Citalopram -> Nesselfieber bekommen, und jetzt Mirtazapin 30mg. Davon kann ich schlafen wie ein Baby, aber das Problem was ich habe ist, dass ich am 1.2.2010 meine letzte Periode hatte. Ich hatte zwar immer einen zyklus von 35-36 Tagen, aber noch nie so lange wie jetzt !

Hat jemand Erfahrungen damit ?

Ganz liebe Grüsse

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 154,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.04.2010 06:56

Du solltest zum Frauenarzt gehen, die Sterilisation kann Nebenwirkungen haben, die auf mangelnder Durchblutung der Eierstöcke beruhen.
Das kann zu frühzeitigen Wechseljahren, Zystenbildung, sinken der Hormonwerte und unregelmässigen Zyklen führen. Ultraschall und Laborwerte, am besten Mitte 2. Zyklushälfte, helfen Dir weiter.
Das kann übrigens auch zu psychischen Störungen führen, die denen beginnender Wechseljahre entsprechen! Deine Beschwerden sind ja ein paar Monate nach der Sterilisation erstmals aufgetreten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2010 18:47

Ach, ich bin ein Dussel, schwanger sein kannst du ja garnicht mehr. Bitte um Verzeihung. Alles liebe Anne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2010 18:46

Hallo schau mal in den Beipackzettel nach ob der Prolaktinwert sich erhöhen kann, dies wäre eine Erklärung dafür. Nun kann es aber auch vorkommen, dass durch zuviel Stress die Tage ausbleiben. Bist du sicher das du nicht schwanger sein könntest??Wende dich mal an deinen Frauenarzt, ich denke der kann dir da am besten weiter helfen. Alles liebe und gute Besserung. Anne

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  mirtazapin-biomo
Krankheiten:  Burnoutsyndrom
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]