arznei

aandyle

Frage gestellt am
22.10.2011 um 10:13

actos wurde von der kasse verboten. ich suche ersatz dafür, mein arzt sagt ich müsste insulin spritzen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(62 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 108,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Tigerauge55

31.10.2011 11:46

Actos wurde sicher nicht von der Kasse "verboten". Anfang August 2011 hab es eine Meldung, dass bei dem Wirkstoff Pioglizaton (u.A. in Actos) eine leicht erhöhte Gefahr für Blasenkrebs besteht.

Deshalb wurden alle Medis mit dem Wirkstoff erst mal vom Markt gezogen bzw wird nur noch sehr selten verschrieben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
22.10.2011 11:43

Hallo,

meines Wissens nach gibt es noch andere orale Antidiabetika, welche einen anderen Wirkmechanismus haben.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • arznei
    darf ich remergil 15mg schmelztablette und metronidazol 400 gleichzeitig abend einnehmen
  • Arznei Dosis
    Hallo Mein Arzt hat eine Monate, 2 mal täglich Nexium verordnet, dann eine Monate , 4 mal Venter...
  • Arzneimittel
    Sehr geehrte Damen und Herren, ist Tromcardin ein Arzneimittel ? MfG
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]