ASS nach Thrombose und Lungenembolie

Trudifee

Frage gestellt am
07.11.2011 um 13:55

Nehme seit 5 Wochen täglich eine ASS 100 Ratiopharm. Seit 3 Tagen hab ich ab und zu Magenschmerzen. Kann das an den Tabletten liegen? Wenn ja, gibt es eine verträglichere Variante?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.11.2011 23:25

Ich darf ASS in keinster Form einnehmen. Es gibt viele Menschen die diesen Wirkstoff nicht vertragen. Dauerhaft ist es auch nicht empfehlenswert es in Verbindung mit einem Magenschutz zu nehmen. Ich bekomme zum Beispiel am zweiten Tag der Einnahme schon Magenschmerzen und nach einer Woche Erbrechen mit Blut und es haben sich auch schon Magengeschwüre gebildet. Bitte sprich so schnell wie möglich mit deinem Arzt darüber. Es gibt auch andere Möglichkeiten zur Blutverdünnung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
07.11.2011 18:12

Hallo,

Acetysalicylsäure geht leider auf den Magen. Bei Dauereinnahme empfiehlt sich nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt ein Magenschutzmittel (Pantoprazol, Omeprazol o.ä.).
Gute Besserung

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.11.2011 18:06

ASS gibt es auch Magensaftresistent...und wird oft Abends oder zum Mittag wenn keine anderen kontraindizierten Medis dazukommen genommen.
Wenn du Eisentabletten nimmst? ---> die drücken auch im Magen. Was nimmst du noch und wann? Hast du zum Abend einen Magenschutz in Form von Omep dabei? Diesen dann zur Nacht gegen 21 Uhr zu nehmen wäre auch eine Option..Rücksprache Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
07.11.2011 15:58

Liebe Trudifee!
Ich muß leider schon seit Jahren ASS 100 nach den Einsatz eines Doppelstents einnehmen! ich kann mir nicht vorstellen, das Deine Magenbeschwerden davon kommen.
Aber mit ASS 100 vertragen sich diverse Medikamente nicht, in meinem Fall das Ibuprofen, zwischen der Einahme von ASS100 und Ibuprofen sollten mindesten 4 Stunden liegen!
So etwas ähnliches könnte ich mir auch bei vorstellen!
Sprech mit Deinem Arzt darüber!
Gute Besserung!

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.11.2011 14:11

liebe trudifee,nimmst du brausetabletten ein,dann kann es schonmal auf den magen gehen,am besten nach dem essen die ass nehmen.
mich wundert etwas anderes--warum haben deine ärzte nach thrombose und lungenembolie kein marcumar bei dir eingesetzt?das ist doch ein viel höherer schutz!Ich habe 2 thrombosen und 2 lungenembolien hinter mir und bin nun auf lebenszeit marcumatisiert worden!Brauchst du auch keine kompressionsstrümpfe?Das würde mich sehr wundern--nur allein mit nem aspirin, das bietet doch keinen optimalen schutz! Alles liebe und gute besserung sternchen

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]