Ersetzen von Aspirin protect 100 durch ASS 100 einer anderen Firma

Johozie45
Benutzerbild von Johozie45
Frage gestellt am
23.10.2011 um 18:22

Hallo,
wegen der Festbetragsregelung bei Medikamenten musste ich obengenanntes Aspirin durch ein billigeres ersetzen - ich nehme Aspirin seit 5 Jahren - und klage seit der ersten Einnahme von dem Ersatz-ASS 100 über Übelkeit, Kopfschmerzen und Erbrechen. Ist so etwas möglich? Hat jemand bei den so genannten Generikas ähnliches erlebt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(49 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

espero

04.12.2011 13:05

Da Aspirin die Magenschleimhaut angreifen kann,hat das Medikament "Aspirin protect 100" einen Magenschutzbestandteil.Wenn Du also Probleme mit Deinem Magen hast,musst Du "Aspirin protect"nehmen.Hier sollte der Arzt auf dem Rezept einen entsprechenden Vermerk anbringen,damit das Rezept erstattet wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.10.2011 20:05

Hallo Basti,
für jemanden der sehr auf sein Geld achten muß,und die € zehnmal umdrehen muß,sind € 9 viel Geld.
Johozie,wende Dich mal an Deine Krankenkasse für einen eventuellen Freistellungsantrag für bestimmte Medikamente.
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
23.10.2011 19:00

Ich nehme trozdem Aspirin protect 100, Muß dann eben aufbezahlen. Aber das nehme ich in Kauf. Alles Gute wünscht dir RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
23.10.2011 18:55

Nebenbei sei noch bemerkt, das Aspirin protect 100 nicht wirklich teuer ist (9? N3 100St.).

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
23.10.2011 18:52

Hallo,

ich habe erst neulich darüber gelesen, das man, bei Unverträglichkeit eines Generikums, bei der Krankenkasse die Erstattung des Originalpräparats einfordern kann. Wie genau kann ich jetzt nicht sagen, aber das könnte man mit Sicherheit irgendwie rausfinden.

LH Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]