Ramipril

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.11.2011 um 21:52

Ich stöbere jetzt öfters in den Fragen hier im Forum, insb. Bluthochdruck. Das betrifft mich (leider) selbst. War heut beim Arzt, Werte waren definitiv zu hoch (186/115). Sie hat mir RAMIPRIL verschrieben. Das diese Medikamente nicht ohne Nebenwirkungen sind, war mir bewußt. Aber speziell zu diesem (=meinem) Medikament hab ich ja noch nicht wirklich was Positives gelesen. Ist das wirklich zu krass mit den Nebenwirkungen alsdas man es längere Zeit einnehmen kann? Bitte macht mir etwas Mut
DANKE

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Elis0212

02.11.2011 00:00

Ich hatte unter Ramipril einen trockenen Reizhusten entwickelt. Nach Umstellung auf Olmesartanmedoxomil waren diese Beschwerden verschwunden.
Alles Gute !

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

01.11.2011 22:06

Vom Frage-Steller selbst

Ich bedanke mich für Eure Antworten; bin jetzt auch im Forum angemeldet

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frances
Benutzerbild von frances
01.11.2011 22:04

Ich hätte viel mehr Angst mit einem Blutdruck von 186/115 rumzulaufen als mit einem Blocker im Bauch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.11.2011 22:04

Hi, ich nehme Ramipril schon über 15 Jahre und habe nie was nachteiliges bemerkt....
Ich lese auch nicht alles im Beipackzettel, denn das verunsichert doch sehr...
Alles Liebe....

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
01.11.2011 22:00

Hallo,

statistisch gesehen wird Ramipril SEHR häufig verordnet, dementsprechend viele Erfahrungen gibt es. Diese können sowohl positiv als auch negativ sein. Es besteht durchaus die Chance das du das Medikament gut vertragen wirst und ohne Probleme damit lang klar kommst. Alles Gute.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.11.2011 21:58

Hallo, ich nehme seit 2 Jahren Ramipril, habe es von Anfang an gut vertragen, es ist überhaupt insgesamt sehr gut verträglich. Jedenfalls habe ich noch nichts gegenteiliges erfahren, habe auch mit vielen Patienten zu tun.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
01.11.2011 21:56

Ramipril ist ein seit langem bewährtes Mittel gegen Bluthochdruck, nw haben alle Medikamente aber ich denke, die Vorteile überwiegen!
Also, rein und runter damit!
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Ramipril
    1. Warum bekomme ich seit dem ich Ramipril einnehme ständig Probleme mit den oberen Luftwegen...
  • ramipril
    alternativen zu ramipril
  • Ramipril
    Nahm die erste Packung ramipril in den ersten Wochen seid der feststellung ich an Bluthochdruck...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]