Ramipril

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.10.2012 um 20:21

1. Warum bekomme ich seit dem ich Ramipril einnehme ständig Probleme mit den oberen Luftwegen (Bronchen, Lunge)?

2. Verträgt sich Ramipril mit Psychopharmaka ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 120,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.10.2012 17:34

Eine sehr häufige Nebenwirkung von Ramipril (ACE Hemmer)- bei 20 - 30 von 100,
ist ein unangenehmer Reizhusten Der Arzt sollte ein anderes Medikament verschreiben.
Sartane wären ein guter Ausweg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anton

04.10.2012 11:58

Ich schließe mich den Ausführungen meiner Vorredner an. Leider hat der Wirkstoff Ramipril die unabänderbare Nebenwirkung „Reizhusten“. Würde es mit dem Hausarzt besprechen und versuchen, mit ihm die Medikation zu ändern.

Bleibt noch die Frage, ob Du gewillt bist, die Risikofaktoren für Herzinfarkt und Schlaganfall zu reduzieren. Ich denke an Aktivitäten, die Kosten nicht verursachen:

Wie z. B. Gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung, Normalgewicht, Verzicht auf Alkohol und Nikotin. Ich wünsche viel Erfolg und gute Besserung!

Grüße
Anton

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gudrun

04.10.2012 11:44

Ramipril ist ein ACE-Hemmer und kann auf die Luftwege gehen bzw. Reizhusten verursachen. Es gibt die sogenannten Sartane z.B. Aprovel, das wird besser vertragen. Nur die Ärzte versuchen es immer erst mit einfachen ACE-Hemmern,
weil die billiger sind.

Ich hoffe die Information ist hilfreich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
03.10.2012 20:39

Mit Verallgemeinerungen bzgl. der Verträglichkeit mit Psychopharmaka ist Vorsicht geboten.
Mit Lithium z.B. sollte Ramipril nicht kombiniert werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

03.10.2012 20:25

Ich nehme auch Ramipril und Psychopharmaka, hab keine Beschwerden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
03.10.2012 20:23

Das ist eine Nebenwirkung, ich hatte das Mittel auch und ständig Reizhusten. Es wurde dann gewechselt und der Husten war weg.
Ich nehme Antidepressiva, die vertragen sich mit meinem Blutdruckmittel (Losartan). Aber frag den Arzt, Du solltest eh Deinen Ärzten sagen welche Mittel zu einnimmst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Ramipril
    Ich stöbere jetzt öfters in den Fragen hier im Forum, insb. Bluthochdruck. Das betrifft mich...
  • ramipril
    alternativen zu ramipril
  • Ramipril
    Nahm die erste Packung ramipril in den ersten Wochen seid der feststellung ich an Bluthochdruck...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramipril
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]