Ramipril

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.07.2011 um 12:32

Nahm die erste Packung ramipril in den ersten Wochen seid der feststellung ich an Bluthochdruck erkrankt bin.Hatte da weniger nebenwirkung als nun seid ich den erstatz ramilich bekam.Der aus kosten gründen nun verschrieben wird ,mit angeblich genauso wirkung und verträglichkeit sowie nebenwirkungen wie bei Ramipril.Ich möcht das medikament am liebsten einfach so absetzen.Ramilich verursacht bei mir nicht nur Hautreaktionen sondern auch schwer bewegungsdrang und nervösität sowie müdigkeit ohne ende.Bin total unkonzentriert nichtmehr so leistungsfähig und fühl mich wie unter Drogwn oder anders erlärt wie wochenlangen alkohol genuss ohne schlaf.man will mir das erste medikament aus kosten´gründen aber nicht weiter verschreiben.Was kann ich tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

paniknudel
Benutzerbild von paniknudel
05.07.2011 00:44

hallo, wurde im krankenhaus auch auf ramipril eingestellt und bekomme diese auch vom hausarzt verschrieben. doch in der apotheke wird immer behauptet, dieses medikament sei nicht da und ramilich wird ausgehändigt. ich muß dazu sagen, ich nehme noch 2 weitere medis gegen bluthochdruck und fühle mich genauso, wie du es über dich geschildert hast. nur müde, völlig ohne antrieb usw. ein gutes hat das ganze, der blutdruck ist niedrig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.07.2011 11:06

Hallo, wie das halbe Kind ;-) da unten schon geschrieben hat, solltest Du unbedingt mit Deinem Arzt reden. Es gibt viele verschiedene Bluthochdruck senkende Mittel wie etwa "Bisolich", "Bisobeta", Metohexal und so weiter, u.s.w.
Zur Not hilft eventuell auch noch ein Arztwechsel.
Gute Besserung

mfG

K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.

K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
02.07.2011 11:39

Auch ich würde sagen, das Du unbedigt mit Deinem Hausarzt darüber sprechen solltest, denn die Kosten dürfen nicht die entscheidende Rolle spielen.
Dein Arzt hat die Möglichkeit, den Tausch der Medikamente zu unterbinden!
Probieren geht über Studieren!
Viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.07.2011 12:35

Liebe Anonyme,
teile deinem Arzt deine Nebenwirkungen und deinen aktuellen Leidensdruck mit.
Ihr werdet gemeinsam bestimmt eine Lösung finden.
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Ramipril
    Ich stöbere jetzt öfters in den Fragen hier im Forum, insb. Bluthochdruck. Das betrifft mich...
  • Ramipril
    1. Warum bekomme ich seit dem ich Ramipril einnehme ständig Probleme mit den oberen Luftwegen...
  • ramipril
    alternativen zu ramipril
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramipril
 Ramilich
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]