Puls

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
29.10.2011 um 19:01

Mein Puls ist sehr oft niedrig, so um die 50 Schläge ist das normal oder muß man sich Gedanken machen.
L.G. an alle Ketti

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 94,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

nino romas

31.10.2011 19:36

Ich spielte 3 mal in der woche fussball und das bis zu meinen 55 lebensjahr. Als ich aufhörte schlug mein puls niemals höher als 55 schläge pro minute. Auch einen Puls von 38 war damals bei mir keine seltenheit. Dennoch hatte ich keine probleme denn mein herz war übertrainiert.
Wenn du leistungssport treibst, wie von Frances erwehnt, braucht du dir keine sorgen zu machen. Lebst du ohne sport und womöglich rauchst dazu !.... dann solltest bald einen kardiologe besuchen, denn da könnte etwas krankhaftes am herz sein. Z.B. Bradykardie. Ich wünsche Gute Besserung. Nino Romas

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
29.10.2011 21:36

Bin ich nicht, aber koronarer Herzpatient mit Bluthochdruck!
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frances
Benutzerbild von frances
29.10.2011 21:29

wenn Du Sportler bist, ist Ruhepuls von 50 o.k.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
29.10.2011 21:14

Ja, rede mit Deinem Kardiologen, ich nehme Bisoprolol, das eine ähnliche Wirkung hat!
Aber mein Puls liegt über 50 -60!
Könnte also sein, das die Dosis angepasst werden muß!
Viel Erfolg und alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
29.10.2011 19:57

Also ich kenne deine allgemeine Konstitution zwar nicht, aber wenn du nicht gerade Leistungssportler bist, dann ist ein solcher Ruhepuls eher bedenklich. Klingt für mich nach einer klaren Bradykardie und sollte vom Internisten/Kardiologen abgeklärt werden.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.10.2011 19:15

Was ich noch schreiben wollte, ein bisschen Sport ist für den Kreislauf auch sehr gut

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.10.2011 19:14

bisschen lahm ist der schon,sollte so um die 70..80 sein
kannst ja mal vom Arzt abklären lassen

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Puls
    Welcher Pulsschlag ist in Ruhestellung normal ?
  • puls
    wie hoch darf der puls sein
  • Puls
    Bei einem Blutdruck von 120/70 oder auch mal 130/80 einen Ruhepuls von 100. Kennt das jemand?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Blopress
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]