Verstopfung durch Verapamil 40

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.10.2011 um 18:44

Seit mein Hausarzt mir an Stelle eines Beta-Blockers Verapamil 40 verschrieben hat, habe ich totale Obstipation und muß täglich Früchtewürfel nehmen.
Gibt es zu Verapamil ein Vergleichsmedikament ohne die Nebenwirkung der Obstipation?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1938(73 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 93,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Dorifisch
Benutzerbild von Dorifisch
18.11.2011 18:09

Hallo....es gibt alternativ zum Beta-Blocker sogenannte Herzvitamine. Ich kenne jemanden dem sie sehr bei Bluthochdruck helfen. Viele Grüße Doreen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
28.10.2011 21:17

Hallo,

es gibt noch einige andere Calciumantagonisten. Besprich das mit deinem behandelnden Arzt, er wird dir weiterhelfen können. Pauschal ein anderes Medikament empfehlen möchte ich an dieser Stelle nicht, da die Medikation bei Herzerkrankungen individuell auf den Patienten zugeschnitten sein muss.

LG
Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]