brufen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.10.2011 um 09:32

habe prufen tabletten gegen rückenschmerzen genommen glaube nun schwanger zu sein wie schädlich sind die tabletten für den fötus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

25.10.2011 12:49

Ibuprofen kann kann das ungeborene Kind schädigen, besonders wenn die Einnahme des Wirkstoffes im letzten Drittel der Schwangerschaft erfolgt. Für die ersten sechs Schwangerschaftsmonate ist das Risiko von Fehlbildungen gering, doch sollten Schwangere nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung durch den Arzt Ibuprofen erhalten. Vorgeburtlich gegeben, unterdrückt Ibuprofen die Wehen und verzögert dadurch die Geburt.

Ibuprofen und seine Abbauprodukte gehen in die Muttermilch über. Eine Dauertherapie während der Stillzeit sollte daher nicht durchgeführt werden.


In erstem und zweitem Drittel der Schwangerschaft dürfen Sie ***BRUFEN Tabl. 30x 400mg*** nur nach einer Konsultation mit Ihrem Arzt verwenden. In letztem Schwangerschaftstrimester darf das Ibuprofen wegen erhöhtem Risiko von Komplikationen für Mutter und Kind nicht verwendet werden.
Sofern das Ibuprofen Frauen verabreicht wird, die schwanger werden wollen oder in erstem oder zweitem Trimester sind, muss die Dosis möglichst niedrig und die Behandlungsdauer möglichst kurz sein. Ibuprofen wird in drittem Schwangerschaftstrimester kontraindiziert.

In den letzten 3 Monaten der Schwangerschaft dürfen ***BRUFEN 600 mg - Filmtabletten*** nicht eingenommen werden.
Während der ersten 6 Monate der Schwangerschaft und der Stillperiode darf das Präparat nur auf ausdrückliche Anordnung des Arztes eingenommen werden.
Wenn Sie versuchen schwanger zu werden sollten Sie Brufen nicht einnehmen.
Der Eintritt einer Schwangerschaft und das Stillen ist dem Arzt zu melden.
Der Wehenbeginn kann verzögert und der Geburtsvorgang verlängert werden. Eine erhöhte Blutungstendenz kann bei Mutter und Kind auftreten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]