Lyrica

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.10.2011 um 16:52

Meine Mutter hat Polyneuropathie und nimmt Lyrica in der Dosierung 2x25 mg. Jetzt sagte mir die Apothekerin, dass diese Dosierung vile zu niedrig ist und keinerlei Nutzen für die Polyneuropathie hat. Die Dosierung muss mindestens bei 150 mg liegen um die Krankheit zu stoppen. Kann mir jemand helfen? Wie ist das wirklich. Der Hausarzt hat glaub ich nicht so den richtigen Durchblick.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1933(78 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

fmkellner

24.10.2011 08:28

Die Dosierung bei Lyrica sollte man doch dem Arzt überlassen. Das Medikament kann überdosiert mehr schaden als nutzen. Ich selbst leide seit mehreren Jahren an diabetischer Polyneuropathie. Stoppen kann man die Krankheit nicht mit Lyrica, bestenfalls bekämpft man die Symptome (Brennen, Kribbeln, starke Schmerzen). Bei mir ist das Medikament mit 2 x 300 mg dosiert, das Ergebnis ist ehern dürftig. Bis vor einem Jahr habe ich noch das Opiat Tramadol dazu bekommen. Wegen der Suchtgefahr musste ich wieder weg davon. Viel wichtiger ist es, den Auslöser der Polyneuropathie zu bekämpfen. Bleibt dieser am Wirken, wird sich auch die Polyneuropathie weiter entwickeln, schlimmstenfalls bis zum Tod.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
22.10.2011 21:48

Mir hat meine Schmerzärztin letzten Montag gesagt. 2 x 25 mg sind so gut wie nichts und wirken gar nicht. Ich würde zum Neurologen oder in eine Schmerzpraxis gehen. Der Hausarzt ist glaube ich nicht der richtige Ansprechpartner. Alles Gute wünscht RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
22.10.2011 19:34

Hallo,

die Apothekerin hat recht mit ihrer Aussage, soll denn 50mg am Tag die Zieldosis sein? Man sollte allerdings mit dem Aufdosieren von Lyrica bei älteren Leuten vorsichtig sein, da Lyrica in der Aufdosierphase Schwindel und somit die Gefahr von Stürzen verursachen kann.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
22.10.2011 17:21

Ich würde auch erstmal ein weiteres Gespräch mit dem Arzt suchen. Hast Du dann immer noch ein seltsames Gefühl, würde ich es tatsächlich mit einem anderen Arzt versuchen. Viel Erfolg! VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
22.10.2011 17:06

wenn du glaubst dein arzt hat nicht den durchblick , dann suche dir einen anderen. ich kann mich auch der meinung anschließen , das die dossierung sehr niedrig ist. aber vielleicht wird dein arzt auch aufdossieren , ich weiss nicht wie ihr da verblieben seit..vieleicht wissen andere einen besseren rat bei sanego.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Lyrica
    hallo, kennt jemand das medikament, Lyrica, brauche mal erfahrungen. nehme bisher...
  • Lyrica
    Kann es sein das Lyrica agressiv macht? Ich nehem es gegen meine Angststörung, aber ich glaub mit...
  • lyrica
    habe eine frage,wie ist das LYRICA,nimmt mann GEWICHT zu?denn ich will auf keinen fall zu...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica
Krankheiten:  Polyneuropathie
Themen:  Schmerztherapie
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]