Starke Nebenwirkungen von Lyrica.

akdropz

Frage gestellt am
18.09.2011 um 22:56

Ich nehme nun (erst seit 3 Tagen) Lyrica und zwar 25-0-50mg und ich bin seit dem 1. Tag völlig fertig. Ich bin nur ständig müde und benommen und jegliche noch so leichte Tätigkeit fällt mir schwer. Hinzu komme eine starke Benommenheit, als ob ich volltrunken bin. Mein Doc sagt, ich soll innnerhalb der nächsten 2 Woche auf 150-0-150mg die Dosis steigern. Die Nebenwirkungen werden durch eine Erhöhung der Dosis doch sicherlich auch nicht besser. Kennt jemand von Euch diese Probleme, ich weiß nämlich nicht, ob ich das noch länger aushalte.
Vielen Dank für Eure Ratschläge, Gruß Andreas

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(37 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 135,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

13 Antworten:

Bundchen
Benutzerbild von Bundchen
22.10.2011 22:37

Hallo, habe auch gerade Lyrica verschrieben bekommen. Ursache waren meine Rückenprobleme und dadurch entstandene Ängste.
Habe mit 25mg angefangen und meine Rückenschmerzen wurden besser. Bei 50mg war ich nur noch müde. Bei 75mg habe ich aufgegeben und schleiche aus. Es ging mir richtig schlecht und das kann es wirklich nicht sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
helmut77
Benutzerbild von helmut77
25.09.2011 18:33

Nehme seit 3 Jahren Lyrica 300 2mal täglich und bin ohne Beschwerden sehr zufrieden.
Bin 79 Jahre und habe eine Gürtelrose am Kopf und Schläfe.
Helmut 77

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
don22
Benutzerbild von don22
25.09.2011 09:23

nehme lyrica seit 2 jahren bin seit dieder zeit sehr schlapp,bei der letzten blutuntersuchung wurde bei mir b12 mangel festgestellt ich hoffe nach der spritzennkur geht es mir wieder besser, lasse dich mal auf b12 untersuchen lg don

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
akdropz

22.09.2011 21:35

Vom Frage-Steller selbst

Hallo zusammen. Danke! Eure Beiträge helfen mir sehr, machen mich aber auch sehr nachdenklich....... Ich finde es toll, so eine Gemeinschaft zu haben, die einem gegenseitig helfen. Es gibt nicht viele, mit denen man darüber sprechen kann - von vielen freunden wird unser Leid nicht verstanden. Ich nehme nun 2x75mg Lyrica und ach hatte ich noch vergessen, morgens 60mg Paroxetin. Ich finde, mit der Müdigkeit ist nicht mehr ganz so schlimm, mein Arzt sagt jedoch, dass ich es bis 2x150mg aufdosieren soll, unter der Berücksichtigung meines Körpergewichtes. Muss ich mal schauen, wie es wird. Noch mal vielen lieben Dank, Euer Andreas

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Marcopolo10
Benutzerbild von Marcopolo10
22.09.2011 10:13

kann kurt michael nur zustimmen.
hab es zum schluss ganz abgesetzt. lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sam65
Benutzerbild von sam65
22.09.2011 07:24

Hallo akdropz, ich nehme Lyrica jetzt seit 3 1/2 Jahre. Die ersten 4 Wochen waren schlimm genauso wie du es beschreibst. Aber es hat mir geholfen. Die NW werden mit der Zeit weniger aber die Müdigkeit und diese gefühl der Benommenheit bleibt. Aber jeder Körper ist anders vieleicht geht es dir nach 2-3 Wochen super und du hast keine NW. Ich wünsche dir gute Besserung und das die NW ganz schnell nachlassen.

LG
Sylvia

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.09.2011 22:27

also ich kann dem auch zustimmen was meine vorkontakte schrieben. ich hatte am anfang auch starke nebenwirkungen, nehme jetzt 2 mal 300mg. ich bin immer noch stark müde, aber andere nw kann ich nicht mehr beobachten. nehme es seit einem jahr. lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.09.2011 15:39

Leider wird Lyrica von den Ärzten immer noch als Allheilmittel betrachtet. Wenn man denen dann Nebenwirkungen beschreibt die sie bisher noch nicht gehört hatten, wird das als "Das kann nicht sein" abgetan. Wenn Du solch arge Probleme mit Lyrica hast und diese nicht nach ca. drei Wochen verschwinden, solltest Du Dir eventuell etwas anderes verschreiben lassen. Du musst keine Mittel einnehmen bei denen der Schaden höher als der Nutzen ist.

mfG

K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.

K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

20.09.2011 13:29

Also,wenn Du Lyrica weiterhin nimmst,Hände weg vom Steuer,gerade wegen der Müdigkeit.Es ist unverantwortlich zu fahren,wenn was passiert dann hast Du ein echtes Problem,siehe Beipach zur Fahrtauglichkeit

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
20.09.2011 00:12

Mit Lyrika habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Schon bei einer Dosis von 25 mg hatte ich starke Nebenwirkungen wie Müdigkeit und paradoxe Handlungen. Das hat mir ein Beinbruch eingebracht, der wiederum 7 Monate dauerte, bis alles verheilt war. Ich habe Lyrika nach 4 Tagen abgesetzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
akdropz

19.09.2011 16:51

Vom Frage-Steller selbst

Danke für Eure netten Antworten. Also heißt es wohl erstmal Zähne zusammenbeißen und durch. In welcher Dosierung habt ihr es genommen und wie lange hat es gedauert, bis die NW nachgelassen haben. Bin nämlich heute morgen zur Arbeit und ich musste unterwegs anhalten und "kurz" die Augen zumachen. Ich habe 3 Stunden geschlafen............. Liebe Grüße Andreas

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

19.09.2011 16:48

Hallo,ich hab Lyrica nur 3 Wochen genommen und dann sehr langsam abgesetzt.Mir hat es nicht geholfen außer die vielen NW,je höher die Dosierung um so heftiger war es.Allerdings verträgt es jeder anders,man kann auch Glück haben,dass diese NW zurückgehen,aber wenn man absetzen will,muß es sehr langsam sein,ich kann Lyrica aus eigener Erfahrung nicht empfehlen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
watt
Benutzerbild von watt
19.09.2011 08:21

Guten Morgen.
Lyrica ist ein sehr gutes medi. gegeb Ängste.Diese Nebenwirkungen lassen späternach.Am Anfang hat man das gefühl.mankann seine Beine nicht hocjheben.Lyeica wurde anfänglich für epileptiker entwickelt.mach die keine Sorgen das wird schon.Un maach et joot.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]