Habe oft eine kalte Nase.Kennt ihr das auch?

anke77
Benutzerbild von anke77
Frage gestellt am
11.10.2011 um 23:19

Leide besonders wenn es kühler wird unter einer kalten Nase obwohl ich mich warm anziehe,auch in der Wohnung.
Kann deshalb oft nicht gut schlafen.Da unser Vermieter mit der Heizung(steht auf Sommer) spart jetzt in der neuen Wohnung..wird das besonders schlimm.
Mein Mann hat das garnicht mit der kalten Nase.
Aber ich kann deswegen die letzte Zeit schlecht einschlafen.
Bin sonst ganz gesund und habe normalen Blutdruck.
Wer von euch kennt dieses Problem bzw. hat damit Erfahrung?
Würde mich sehr über ein paar hilfreiche Tips freuen:-)
vlg Anke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

35 Antworten:

Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
12.10.2011 23:43

Also, KEIN Witz! In Wales (OK, ich geb` zu , die Waliser haben ganz schön einen "an der Schüssel"....:-)))) ) ist das wirklich gängiges Sprichwort. Aber eins stimmt: Wenn es mir körperlich nicht gut geht, ist meine Nase auch nicht mehr kalt. Vielleicht war ich einfach nur zuuuu lannge in Wales...... Und DAS hat mir auf`s Gemüt geschlagen.....:-))))))) Nein, nein, die Leutchen dort sind schön ganz gesund drauf. Die haben da wirklich ständig Regen......egal zu welcher Jahreszeit. Und versuchen sich halt die Laune nicht vermiesen zu lassen. Hochachtung für die Leute dort. Da leben sehr viele ohne jegliche Heizung.....Wäre bei uns undenkbar..... Die tun`s!! Googlet doch `mal unter "kalter Nase", vielleicht haben die Waliser komplett unrecht.... VLG an Alle von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anke77
Benutzerbild von anke77
12.10.2011 23:18

Vom Frage-Steller selbst

Gut zu wissen Dschungi:-))
Beruhigt mich jetzt aber auch.
Interessant das eine kalte Nase gesund sein soll.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
12.10.2011 21:29

war das nich tauch so bei den hunden mit der kalten nase))´?;_)
lg

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
12.10.2011 21:26

Also, von wegen, Männer habe dieses Problem nicht!
Ich habe echt unter einer Triefnase zu leiden, brauche am Tag mindetsend zwei Pakete Tempos!
Aber letztens im Radio sagte ein schlauer Docktor, das sei alles ganz normal!
Naja, und danach pruste ich weiter in meine Tempos!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.10.2011 21:24

Ich habe auch sehr oft ne kalte Nase.
Bei den nächsten Arzt besuchen, werde ich diese mal Fragen: Warum sie mir immer so ein Mist einreden wollen. ;-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
12.10.2011 20:29

Ist echt kein Witz!!! Und mich beruhigt das ehrlich gesagt auch!! Manchmal denkt man, man ist selbst ein kleines Kind, wie seltsam man/frau doch funktioniert. :-))))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
12.10.2011 20:25

Ach wirklich Dschungi?? Na, dann bin ich auch beruhigt!
Dann habe ich gerne eine kalte Nase;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
12.10.2011 20:02

@All: Ich war ein Jahr in Südostwales. Ist mieses Wetter dort, immer kühl, immer Regen. Dort gab es ein Sprichwort, das ich leider im Englischen nicht mehr erinnern kann. Frei auf Deutsch übersetzt lautet es: Wenn die Nase einer Frau kalt ist, ist das ein Zeichen dafür, dass sie g e s u n d ist....Kein Witz! Ist wirklich mein Ernst. Ich schaue seitdem immer, ob meine Nase schön kalt ist. Dann bin ich beruhigt. :-)))) VLG an Alle von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anke77
Benutzerbild von anke77
12.10.2011 19:51

Vom Frage-Steller selbst

Da bin ich ja froh mit diesem Problem nicht allein da zu stehen!!
Wir brauchen wirklich eine gute Lösung für dieses Problem:-)
Aber danke euch mal für die guten Tips zb. Füsse warm zu halten.Hilft immerhin etwas Luna.Habe mal irgentwo gelesen das wir Frauen mehr Wärme brauchen als die Männer.Da sag ich doch nur einfach "ungerecht von der Natur".Ich glaube mit einem Nasenwärmer wäre das Problem einfacher..lach.In unserer Wohnung sind es jetzt allerdings unter 20 Grad,also Zeit das unser Herr Vermieter die Heizung anmacht.Immerhin wird es dann mit der kalten Nase besser..hoffe ich doch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
12.10.2011 00:10

wir müßen vielleicht was anbieten , damit sie damit rausrücken..:-)))
keine klugen frauensprüche mehr im forum ??;-)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
12.10.2011 00:08

Jaaa, bitte, am Wochenende sind Minusgrade gemeldet! Wir brauchen eine Lösung;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
12.10.2011 00:06

genau !! männer an die front und an die tasten! helft uns frauen nur einmal !!!!!;-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
12.10.2011 00:03

Lach, ja , aber sie beschweren sich, wenn der Kühlschrank nachts angekrochen kommt und sich Wärme klauen möchte.
Los Männer, warum habt ihr keine kalte Nase?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
12.10.2011 00:00

ja gutes gefühl!!!!!;-))geht es uns nun besser :)?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
11.10.2011 23:59

ja , das stimmt , männer kennen das nicht und da liegt die lösung..aber die rücken ja nicht raus damit und lassen uns frauen leiden...;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
11.10.2011 23:59

Jetzt ists öffentlich...wir haben uns geoutet !! Gutes Gefühl, oder ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
11.10.2011 23:58

Hauptsache wir sind uns einig !! ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
11.10.2011 23:57

ich habe schon oft gedacht , warum fragt das hier niemand ich selber habe mich das nie getraut;-)))))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
11.10.2011 23:57

Ich habs mal gegoogelt..Kalte Nase !! da kommen Antworten :-)
ja genau..bitte mit Humor nehmen..:-)
Liebe Grüsse und gib mal Rückmeldung bitte :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
11.10.2011 23:57

Liebe Anke,
nicht böse sein, aber wie du siehst, bist du mit deinem Problem nicht allein, es haben sich schon sehr viele Gedanken über solch ein Winternasenproblem gemacht.
Du und wir hier sind nicht die einzigen, die das kennen.
Mich würde nur mal interessieren, wieso Männer oft KEINE kalte Nase haben!
Vielleicht liegt da die Problemlösung.

LG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
11.10.2011 23:56

liebe fragestellerin, bitte trag es mit humor so mache ich das oft , aber es ist sehr unangenehm und keiner weiss woher das kommt.:-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
11.10.2011 23:55

Männer sind aber auch so schreckhaft...setz ihn doch heimlich auf...wenn er Nachts
schreit hat er ihn gesehen..den Nasenwärmer :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
11.10.2011 23:53

ich schmeiss mich hin lachhhhhh das ist aber wirklich ein problem was gerade von männern belächelt wird !!;-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
11.10.2011 23:53

:-) Ich find den gar nicht so schlecht...den Nasenwärmer :-)
Ist gewährleistet das er nicht rutscht ??
Popoklatschmaschine ?? Hinterkopf ganz, ganz leicht ;-)
hilft sicher auch :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
11.10.2011 23:52

geiles bild..mein mann lässt sich scheiden wenn ich das aufsetze !!;-))))grinsssss

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
11.10.2011 23:51

Gibt es bereits, modisch voll daneben, aber wenns hilft, lach,.....
@America, vielleicht gibt es noch eine Marktlücke, z.B vollautomatische Popoklatschmaschinen, die man für den Mann kaufen kann, wenn er einen für bekloppt hält;)
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/15150_212032562575_113432467575_4198425_2350102_n.jpg

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
11.10.2011 23:50

snowchen das mit den tiger balm...kenne ich;-)) habe ich auch gemacht..grauslich kaaaaaltttt;-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
11.10.2011 23:47

das ist bestimmt eine marktlücke..vollen ernstes , ich habe danach schon mal gesucht..mein mann mich für bekloppt erklärt:-))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
11.10.2011 23:46

@ snowchen...

jaaaa das ist gar nicht toll mit dem Tigerbalsam !!
Empfehle ich auchnicht weiter...gar nicht !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
11.10.2011 23:45

Also..wer strickt Nasenwärmer für uns ? ;-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
11.10.2011 23:45

@ America, lach, ist doch wie bei der Riccola Werbung;)
Was gar nicht zur Problemlösung dient, ist Tigerbalsam auf die Nase, also da kann ich eine ganz schlechte Erfahrung berichten,.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
11.10.2011 23:43

@snowchen
endlich versteht mich jemand und das mit den nasenwärmer ist meine idee!!;-)))) du hast das geklaut !;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
11.10.2011 23:42

america hat völlig Recht :-)
Das mach ich auch wegen der kalten Nase !!
Wenn die Füsse warm sind..die Nase auch :-)
Versuchs mal !!
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
11.10.2011 23:40

Hallöchen,
oja, das kenne ich, bin auch so ein wandelnder Kühlschrank. Woran das mit der Nase liegt, das weiß ich echt nicht, mein Arzt sagt aber, das wäre nicht schlimm.
Ohne Witz, ich habe echt mal gedacht, dass man sich so Nasenwärmer stricken sollte. Da ich aber zu faul bin zu stricken gab es keine. Ich verkrieche mich einfach ganz weit unter die Decke und das hilft meistens.

LG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
11.10.2011 23:37

hallo
ja, ich kenne das mit der kalten nase. auch meine mutter und beste freundin hat dieses problem , auch mit dem nicht schlafen können.
warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen . ich selber habe das seit vielen jahren und auch am meisten in der kalten jahreszeit.
in letzter zeit habe ich oft die erfahrung gemacht , wenn ich eine wärmflasche mit ins bett nehme wird es besser. sind die füße warm , wird es die nase auch...;-) ich weiss ist lustig , aber ich ärger mich auch oft darüber..
probiere es mal aus vielleicht hilft es dir . ansonsten bin ich hier auch gespannt auf rückmeldung von deiner frage..
du bist nicht alleine;-)
lg
americ

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]