PMS nach Geburt Mönchspfeffer oder gleich Gestakadin???

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.08.2009 um 10:37

Hallo,

nach der geburt meines Sohnes im Juli 2008 litt ich unter starken Wochenbettdepressionen weswegen ich auch in weiterhin therapeutische Hilfe annehme (alles braucht seine Zeit)
Mit dem Abstillen im Januar bekam ich Menstruationsprobleme in Form von starken Unterleibsschmerzen, Depressionen, Schlaflosigkeit, Durchfälle etc.
ich habe nun fast 5 Monate meinen Zyklus notiert und meinem FA vorgelegt, der meine Situation nachgeburtlich auch kennt und er verschrieb mir Gestakadin (Gelbkörperhormon) um die PMS abzuschwächen. Pille, Dreimonatsspritze etc. habe ich abgelehnt, da ich nicht mehr auf hormonelle Verhütung zurückgreifen möchte.
Da meine Libido sowieso auf dem absoluten Nullpunkt ist, brauch ich sowas überhaupt nicht. (Ich habe mittlerweile fast 13 Monate keinen Sex mehr!!!)

Auf die Frage nach pflanzlichen Mitteln war mein FA recht verhalten und verschrieb mir eben das Gestakadin. Da ich aber auch unheimlich Angst vor Gewichtszunahme habe, scheue ich die Einnahme, da es ja wieder nur Hormone sind. Ich nehme die zwar dann nur 12 tage, aber trotzdem.
Meine Überlegung wäre eben Mönchspfeffer einzunehmen vorerst, wobei auch MöPf ja auf pflanzlichen Hormonen beruht.

ich bin ratlos.... Hat jemand Erfahrung mit gestakadin? Oder auch der Einnahme von MöPf???

lg
Masha

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.08.2009 16:36

Hallo,
bin ja schon etwas älter, habe Mönchspfeffer wegen Wechseljahre probiert.......ohne Erfolg. Nun reagiert ja jeder Mensch anders und vielleicht hilft er Dir.
Solltest natürlich auch was für Deine Libido machen, oder hast Du keinen Partner. Ansonsten wäre doch schade ein Leben ohne Sex. LG Katrin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]