Keine Periode mehr durch Mönchspfeffer

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.07.2009 um 12:11

ich bin 42 Jahre alt und meine Regel kam immer ganz genau am 28. Tag. Aber in den zweiten Zyklushälfte ging es mir immer schlecht, Brustspannen, Müdigkeit, Fieber. Dann hörte ich von Mönchspfeffer der da helfen soll. Ich hab ihn gekauft und nehme ihn seit 1 1/2 Wochen. Jetzt sollte ich wieder meine Regel bekommen und bin schon seit 5 Tagen überfällig, und Brustspannen habe ich auch. Es ist sehr ungewöhnlich denn ich habe meine Regel immer pünktlich gekommen. Ich denke das kommt vom Mönchspfeffer! Sollte man ihn jetzt lieber absetzen, denn ich habe Angst dass meine Körper jetzt völlig durcheinander kommt. Gruss Sevi

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.07.2009 10:34

Bis der Mönchspfeffer die gewünschte Wirkung entfaltet, können mehrere Zyklen vergehen.
Zu Beginn der Einnahme muss sich der Körper erst darauf einstellen, bei manchen Frauen kommt dann auch die Periode zu früh, das ist unterschiedlich.
Wenn Du kein Risiko eingehen willst, solltest Du beim Arzt die Zyklushormone genau untersuchen lassen, das bedeutet 2maliges messen des Progesteron-Spiegels in der 2. Zyklushälfte, ggf. mit Speicheltest, der genauere Werte liefert.
Dann kann die nötige Dosis individuell angepasst werden, z.B. mit einem Präparat aus natürlichem Progesteron. Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]