Kann man Parfum-und Duftstoff-Allergie sensibilisieren?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.08.2011 um 14:09

Parfum-Allergie

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,5 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

bea65

31.10.2019 13:50

So einfach ist das Vermeiden leider nicht. Heutzutage wird im öffentlichen Bereich fast überall mit Duftstoffen gearbeitet und dadurch ist man diesen fast ständig ausgesetzt. Ich selbst hab "nur" ein Kontaktekzem und kann sie meiden aber was ist mit den Menschen die mit Atemnot usw. auf Duftstoffe reagieren?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
26.08.2011 22:55

Wozu soll diese Desensibilisierung gut sein? Ich würde Dir raten, diese Duftstoffe zu meiden. Oder bist Du in einer Parfümerie angestellt? Dann wäre natürlich eine eingehende Beratung durch den Allergologen angezeigt. Stoffe, die nicht unbedingt nötig sind zum alltäglichen Leben, kann man doch einfach meiden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
26.08.2011 15:50

Wann genau verspürst du die Allergie denn? Also welche Dinge/Stoffe musst du meiden?

Eine derartige Sensibilisierung erscheint mir sehr schwer, denn Parfum ist sehr weit gefächert. Und eine Kassenleistung ist es wohl in keinem Fall. Genau wie Tierhaare.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]