nebenwirkungen citalopram

manfred 38
Benutzerbild von manfred 38
Frage gestellt am
20.08.2011 um 22:54

hallo

nehme seit 1 jahr citalopram 20mg jetzt 60 mg welche nebenwirkungen habt ihr festgestellt
und was ist die höchstdosis die man solange es der arzt verordnet einehmen soll ehe man auf ein anderes medikament umgestellt wird
danke
manfred

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(41 Jahre)
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Fr.W
Benutzerbild von Fr.W
21.08.2011 11:53

Hallo Manfred
Ich nehme Citalopram 10mg. Angefangen habe 2001 mit 40mg, dann nach einem Jahr 20mg und jetzt seit 6 Jahren 10mg.
Bei mir hilft es sehr gut (gegen meine Angsstörungen mit Panikattacken) und ich habe keine NW, ich kann Citalopram also nur empfehlen.
Vielleicht mal die Dosis verringern?
Grüße Fr.W

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Trauma Line
Benutzerbild von Trauma Line
21.08.2011 10:37

Guten Morgen Manfred,
für kurze Zeit fand ich damals Citalopram gut.... Hab mit ganz wenig (10mg) angefangen, wenig später hat mein HA auf 20mg erhöht. Und zuletzt hab ich einige Monate 40mg am Tag (morgens) genommen. Er sagte, dass das für mich die Höchstdosis wäre, weil ich nicht so viel Gewicht mitbringen. Der Arzt sagte, bei einer noch höheren Dosierung würden sich nur die Nebenwirkungen verstärken und nicht die gewünschte Wirkung... Irgendwann hab ich Citalopram ganz abgesetzt, weil ich nicht mehr schlafen konnte, meine Libido gegen Null ging, weil die antidepressive Wirkung nachgelassen hat und sich mein Suchtverhalten wieder durchgesetzt hat... Also Citalopram hat mir persönlich nur kurz geholfen... Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen...aber das kann bei jedem anders sein. Wenn du mit dem Medi gut klar kommst, dann ist es gut so... Nebenwirkungen sollte man trotzdem immer im Auge haben.... Alles Gute für dich!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
21.08.2011 00:02

Mein lieber Manfred!
Habe bisher, auch nach längerer Einnahme von Citalopram 30mg keine auffälligen Nebenwirkungen feststellen können!
Die dosis bestimmt Dein Facharzt, ich denke, er wird wissen, wo die Grenzen liegen und otfalls beizeiten eineAnpssung oder einen Wechesel vornehmen!
LG
Robert

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]