Sexuelle Störungen bei Citalopram?

janosch76
Benutzerbild von janosch76
Frage gestellt am
18.08.2011 um 14:39

Hallo!
Ich nehme seid November letztes Jahr Citalopram 30 mg gegen Angsstörungen!
Ich habe das Gefühl das ich Orgasmusstörungen seiddem habe!
Hat jemand solch eine Erfahrung auch gemacht?
Lieben Gruß!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
19.08.2011 19:10

@janosch 76: Kenne die Situation. Psychopharmaka "hauen" leider auf Dauer sehr oft auf Potenz oder Orgasmusfähigkeit, also völlig ohne Belang, ob Du männlich oder weiblich bist diesbezüglich. Ich empfinde es auch als peinlich, mit meinem NEUROLOGEN darüber zu sprechen, eben WEIL das ein MANN ist. Das Thema ist mir ZU privat, um es mit einem Mann zu erörtern. Vielleicht bin ich ja verklemmt oder sonstwas. Ich habe DAVOR auch eine Scheu. Ich habe das Thema aber schon mit ANDEREN Menschen erörtert, die das Problem von sich selbst kennen und habe zusätzlich Literatur herangezogen, um mich fachkundig zu machen. Ich beziehe mich auf das, was ich bereits geschrieben habe. Versuch` nochmal "Fluoxetin"......Hoffe, Du kommst weiter....VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2011 19:02

Häääää Idondb...nicht dein ernst deine Antwort.Oder?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2011 19:00

kann ich verstehen.... such dir nen arzt der scharf aussieht :) vertehst wa ich meine wa? :)

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
janosch76
Benutzerbild von janosch76
19.08.2011 10:12

Vom Frage-Steller selbst

Hallo und DAnke, ich bin übrigens eine Frau:-)
Bekomme auch immer noch einen Orgasmus aber es dauert ewig:-(

Kann ja aber vielleicht auch psychisch sein!

Ich würde schon gerne das Citalopram weiter nehmen weil es ganz gut gegen Angstatacken ist.
Meinen Arzt darauf anzusprechen ist mir total peinlich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2011 09:52

also ich krieg immer noch meinen Orgasmus xD

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fr.W
Benutzerbild von Fr.W
18.08.2011 21:07

Ich nehme Citalopram schon lange und hatte nie Orgasmusstörungen.
Tut mir echt leid für dich!
Was kann man denn da machen? (Frage an die Community)
Gruß Fr.W

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
18.08.2011 15:59

@Janosch: Bei Fluoxetin klagen auch viele Männer über diese Art von Nebenwirkung. Wenn bei Dir das Fluoxetin DIESE Nebenwirkung nicht hat, dann versuch` es doch damit statt mit dem Medikament, mit dem Du im Moment so grosse Einschränkungen erfährst......Das ist ja irgendwann für JEDEN belastend....VLG Dschungi. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
18.08.2011 15:57

Lieber Fragesteller! Das Medikament scheint für DIESE Art der Nebenwirkung prädestiniert zu sein. Ich habe von sehr vielen (Männern...) schon gehört, dass sie bei eben DIESEM Medikament erhebliche Probleme beklagen. Es grüsst Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
janosch76
Benutzerbild von janosch76
18.08.2011 15:55

Vom Frage-Steller selbst

Danke, ist das denn bei allen SSRI so?
Als ich Aponal nahm war es nicht so, und bei Fluctin eigendlich auch nicht obwohl das Fluctin auch ein SSRI ist!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
18.08.2011 14:48

Da kann ich Psycho Crusher nur zustimmen. Bei mir hats fast 4 Monate gedauert bis wieder was "ging".

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.08.2011 14:43

Jup ist ein sehr häufiges Problem und kann auch nach Absetzen bestehen bleiben ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Post_SSRI_Sexual_Dysfunction

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]