Nebenwirkungen Citalopram

lostinspace

Frage gestellt am
28.11.2010 um 17:12

Ich habe Citalopram verschrieben bekommen bin bei 10 mg am Tag. ich nehme es jetzt 4 Tage und es macht mich total müde und benommen. sind das normale Nebenwirkungen? und wie soll das erst werden wenn ich 20mg nehme....?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Pusteblume35

03.12.2010 17:59

hallo,ich nehme seit vier tagen auch citalopram,die ersten drei tage 10mg und seit heute 20mg.ab dem ersten tag war ich sehr müde,schwindel,benommen,innere unruhe,herzrasen.heute nach 20mg bin ich erst gar nicht aus der wohnung gekommen,schwindel ist extrem und bin total niedergeschlagen.wenn das so bleibt die nächsten tage,werde ich es auch wieder absetzen.aber meine ärztin sagt das wäre normal am anfang,es würde sich legen.mal gespannt.wünsche dir alles gute weiterhin.lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sorgenkind
Benutzerbild von Sorgenkind
02.12.2010 08:25

Hallo, ich habe 3 Jahre Citralopram genommen erst 10mg und 2omg zu schluss dann 40mg.In der ersten Zeit war es mir nicht gut hatte auch starke Nebenwirkungen unter anderem Gewichtszunahme und dadurch bedingt Stimmungsschwankungen. Nach meinem Klinikaufenthalt Okt/10 nehme ich jetzt Sertralien 100mg die ich super vertrage. Das Medi Citralopram wirkte erst super und dann kam der ganze Scheiß wieder . Sorry die Ausdrucksweise!!!
Ich bin froh das ich éin neues Medi habe. Ich wünsche dir viel Kraft und Gesundheit. Am besten sprichst du nochmal mit deinem Doc. LG Steffi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.11.2010 14:47

Hallo,
ich hatte das Anfangs auch, es legt sich aber mit der Zeit.
Solange du so müde bist musst du ja nicht auf 20mg gehen.
Wart ein wenig ab. Vor allem sei froh, wenn keine anderen
Nebenwirkungen da zu kommen! Ich hatte Pech mit diesem Mittel.
Alles gute lg Goldi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.11.2010 23:02

Hallo grüß dich lieb, es kann sein das du sehr oft gähnen musst und dies so erscheint als ob du müde wärest.Gähnen ist aber eine der Hauptnebenwirkungen vom Citalopram nach ein paar Wochen 4-6 wird sich diese Nebenwirkung geben. Es ist wichtig das du aktiv wirst, also mach was nettes. Spaziergänge, Sport etc.. Alles liebe und gute Besserung Anne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
deri
Benutzerbild von deri
28.11.2010 21:15

hallo!!! ich hatte letztes jahr auch mal citalopram eingenommen und wie du schon geschrieben hast war ich immer nur noch müde müde und nochmal müde.ungelogen ich war den ganzen tag im bett!! ich hatte keine kraft gehabt aufzustehen geschweige denn haushalt ect.gehe lieber zum dok und schildere ihm die situation,ich denke er wird dir anderweitig helfen,mit anderen medis.auch eine gesprächstherapie würde ich machen.ich wünsche dir viel kraft und alles gute....lg deri

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
28.11.2010 20:21

Diese Nebenwirkung, kann noch länger anhalten, aber es kann sein, das sie bleibt.
Dann sollte man auf ein anderes Medikament umstellen.
Bei jeder Erhöhung, können wieder meist leichter Schübe der Nebenwirkungen auftreten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
manfred 38
Benutzerbild von manfred 38
28.11.2010 19:20

hallo
nehme auch seid 4 wochen Citalopram 20 mg und bin seitdem uch sehr müde besserung ist auch noch keine eingetreten
wünsche dir gute besserung
lg manfred

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.11.2010 17:41

Hallo! Ich habe Citalopram 10 mg für drei/vier Wochen eingenommen....ich war auch sehr müde und antriebslos dadurch. Da sich meine Probleme dadurch in keiner Weise geändert haben, setzte ich es ab. Nach zwei Wochen habe ich erneut angefangen, aber mit 20 mg und zu einer anderen Tageszeit. Ich habe es dann nochmals weitere vier Wochen ausprobiert. Keine Verbesserung meiner Panikattacken. Nun habe ich es wieder abgesetzt und fühle mich besser. Panik zwar noch da, aber egal! Das ist es mir wert! Die Nebenwirkungen waren schlimm! Habe mit der Ärztin aber noch nicht drüber geredet. Vielleicht kann es dit nützen, daß ich geschrieben habe. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Antriebsstörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]